Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Was bedeutet "Shimma"?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Al-Jar



Joined: 05/10/2007 18:43:38
Messages: 2
Offline

hallo,

weiß einer, was das Japanische wort "Shimma" heist?

Ich habe es im zusammenhang mit Ninjas gehört (Shimma-Kunoichi)

Ich vermute, das es irgendwas mit Verwandschaft zu tun hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunoichi unter Ausbildung in den Familien der Zweite absatzt, da steht das wort.

Über google konnte ich leider nichts weiter dazu finden.
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Gerade bei einem Thema wie Ninja, wo die historische Realität von Legenden aus Filmen, Romanen und Kampfsportbüchern völlig überlagert ist, kommt man ohne gute Quellenangabe kaum weiter. Einem Wikipedia-Artikel würde ich da schon gar nicht trauen, speziell wenn am Ende noch dieser Windbeutel Masaaki Hatsumi auftaucht.

Du könntest höchstens mal den User fragen, der das ganze da rein gesetzt hat, wo er es her hat. Im Daijirin ist jedenfalls nichts zu finden.

Am besten einfach ignorieren.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Al-Jar



Joined: 05/10/2007 18:43:38
Messages: 2
Offline

Okay, vielen Dank.
Ich habe den betrefenden Autor angeschrieben, mal schauen was der dazu sagt

Gruß
Juri
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: