Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Flash  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Hat jemand von Euch ein nicht-japanisches Windows und kann die Messages auf dieser Seite trotzdem lesen?

http://www.tfm.co.jp/cruising/message/

Das ist nur ein Beispiel - es gibt jede Menge Mojibake auf japanischen Flashseiten, zumindest auf meinem Windows XP. Kann man das irgendwie hinbekommen? Ich hab wegen dieser Geschichte schon mehrmals an Adobe geschrieben, aber sie ziehen es vor, nicht zu antworten.
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Leider kenne ich mich mit Computertechnik nicht so gut aus, aber ich kann normalerweise Japanisch lesen und schreiben, auf meinem PC.
Dein Seite, kann ich aber nicht lesen. Nur Sonderzeichen etc.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1256
Offline

Ja, das ist ein typisches Problem mit Flash. Es wäre schön, wenn Flash Unicode nutzen würde, dann hat man das Problem nicht.

無知の知
yoshtec


[Avatar]

Joined: 25/10/2006 01:12:56
Messages: 66
Offline

Mit Windows kann man solche hartnäckigen Probleme meist nur umschiffen wenn man das Standardencoding für nicht Unicode-fähige Programme auf Japanisch stellt. So lässt sich auch das eine oder andere alte Japanische Windows-Spiel überreden, den richtigen Text anzuzeigen.

http://www.umwelt24.de/wiki/display/WAD/Hilfe

Und dann auf dem Reiter Erweitert in der ersten drop-down-box Japansich einstellen.

Achtung: Dies kann aber durchaus Nebenwirkungen auf alte Programme ohne Unicode Unterstützung haben. Also Vorsicht walten lassen!
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Super, damit klappt's!

Vielen Dank, yoshtec!
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: