Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Musik aus Japan  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
TaKeDa



Joined: 08/06/2007 17:43:12
Messages: 3
Offline

Hi,
ich würde mich mal dafür interresieren das zu hören was in Japan so gespielt wird..

Hab mir auf eBay letztens 2 CDs gekauft, denk aber mal das sie niemandem was sagen werden(Ai Kawashima,Ai Otsuka).
Find zu den Lieder leider keine Übersetzung aber is trotzdem mal schön so was anderes zu hörn.

Weiß irgendwer was in Japan meist so gespielt wird, wo man sowas zu hören/kaufen kriegt?
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Das kommt ganz drauf an, welche Richtung es sein soll. Mehr Pop oder doch eher Rock?
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1262
Offline

Naja, es gibt auch in Japan diverse Charts, wo man rauskriegt, was gerade so gekauft wird. z.B bei Oricon. Dort findet man auch Videos usw.

Kaufen kannst du das dann bei amazon.co.jp oder ähnlichen Angeboten.

無知の知
Sukkubus


[Avatar]
Joined: 05/12/2007 17:21:10
Messages: 4
Location: 42499 Hückeswagen
Offline

Hallöchen,

zwar einwenig veraltetes Thema aber vielleicht dennoch interessant:

Media Markt und Saturn haben in den größeren Filialen seit kurzem J-Rock bzw. Visual Kei Sparten bei den CDs. .. Zumindest ist mir das schon in 4 Läden aufgefallen.
Allerdings beschränkt sich die Auswahl meist auf Gackt, Dir en Grey, Malice Mizer, The Gazette und MUCC .. vielleicht wurde diese Auswahl getroffen, weil diese Bands besonders beliebt sind im asiatischen Raum.

Im Februar 2008 wird SAW IV in Deutschland erscheinen, für die Endcredits haben X-Japan einen Song beigesteuert. Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen der Reunion von X-Japan und eines hoffentlich neuen Albums auch diese Band ihren Weg in die dt. Läden finden wird.
Auf www.X-Japan.de findest du von den vorangegangenen Alben die Texte auf Romaji und Englisch.

Von Gackt-Songs dürfte es auch einige Übersetzungen im I-net geben, jedenfalls liegt dem Diabolos Album (erscheinen 2005) in der europäischen Version ein extra Booklet mit englischen Übersetzungen bei.

Gruß

Sukkubus
[Email] [WWW] [MSN] [ICQ]
hagi0714



Joined: 15/12/2007 15:18:05
Messages: 1
Offline

ja hallo
also es gib so eineige quellen wie oben schon erwähnt oricon ist so ähnlich wie die europäischen verkaufshitlisten

dann gibt es diverse japanische und koreanische foren und blogs - hits sind hit und stars sind stars auf beiden seiten des gelben meeres - hilfreich ist foxlingo das ist eine toolleiste mit direktzugriffen auf internetübersetzungsdienste sehr unterschiedlicher qualität.

sehr umfangreiche neuheiten künstlerdatenbank konzertkalender und und und sind - da kommen die links :

JaME Deutschland- The 1st database and information website about Japanese music - www.jmusiceuropa.com/de
www.jmusiceuropa.com/de

KoME Deutschland- The 1st database and information website about Korean music - www.kmusiceuropa.com/de
http://www.kmusiceuropa.com/de

dann noch ne sehr umfangreich (für außer-japan) gepfleget seite zum hello!project
morning coffee - das mädel hat da viel arbeit reingesteckt das ist
http://jpop.selestique.net/

ansonsten enfach mal direkt mailen finde immer mal was neues - schöne feiertage - zb. in youtube mit den bekannten weihnachtsliedern auf japanisch oder koreanisch das ist mal ganz was anderes

und noch ein tip - suchstrategie - künstler oder stil über wikipedia abfragen auf der englischen ist besser (in deutschland gibst nicht viele fans) kanjiwort kopieren und damit überall im orginaltext suchen erhöht die trefferquote ungemein

gruß hagi
[Email]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: