Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
freund  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Andy



Joined: 06/06/2007 16:05:02
Messages: 3
Offline

hoi
un zwar möchte ich mir ein tattoo "freund" stechen lassen
es hat dann ne gewisse doppeldeutigkeit, zum einen is mein nachname freund, zum andre is es das was mir im leben am wichtigsten is un grde auf japanisch, da ich es selbst gerade lern un auch vll mal vorhab dort ein auslandsjahr zu verbringen (un gerade dann sollte da ja nix falsches stehn xD)
nur ich find nich wirklich was, was mir zusagt.
am besten nur ein kanji, hoffe ihr könnt mir helfen =/

またね アンデイ
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1265
Offline

友 [とも] Freund dürfte sein, was du suchst.

Hmm, sind bei dir eigentlich ein paar Buchstaben auf der Tastatur kaputt, oder haben die Auslassungen einen speziellen Grund?

無知の知
Andy



Joined: 06/06/2007 16:05:02
Messages: 3
Offline

jo das hab ich auch schon gefunden, wollt nur nocheinma nachfragen, weil vll weiß jmd noch was besseres ^^

öhm nö eig ned xD aber wenn ich da fröhlich vor mich hintipp kanns ma passieren dass ich aus lauter "hetz hetz lass mich auch mit" n paar buchstaben überspring ^^ un zum korrektur lesen bin ich meist zu faul

[so hier fehlen jetzt aber keine buchstaben =p]

btw, danke für die schnelle antwort ^^

aber falls wer nochma ne idee hat, hier rein löl

またね アンデイ
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Nicht dass du denkst ich will dir dein Tatoo ausreden, aber falls du wirklich mal eine Zeit in Japan leben möchtest würd ich es noch mal überdenken. Mit Tatoos (egal wo) wirst du nämlich nicht in Onsen oder Sento (Badehäuser) rein gelassen. Da würdest du schon was verpassen!

...but I like the cookie!
[ICQ]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Man kommt mit Tatoos nicht in Onsen? Hab da ja noch nie gehört.. Weiß nur, dass ein Bekannter drin war und sich mit nem Typen unterhalten hat, der Tatoos hatte.. Kommt es vielleicht aufs Onsen an?
Und Andy, mach unbedingt ein Auslandsjahr, lass das vielleicht weg! Kann es nur empfehlen!!! Ist wirkich toll hier, auch wenn die Japaner von Autofahren noch weniger Ahnung haben als die Deutschen. *ggg*
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1265
Offline

Es ist unterschiedlich, aber tatsächlich so, dass man mit Tatoos nicht in einige Onsen, Sportstudios usw. kommt.

無知の知
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Außerdem kommt das dann in Japan ungefähr so cool, wie wenn ein Japaner in Deutschland mit dem Tatoo "Freund" durch die Gegend läuft.
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Also so weit ich mich erinnere hatten alle in denen ich je war Hinweise darauf, dass Tatoos verboten sind. Ich weiß das noch so genau, weil ich mir auch beinahe mal eines hätte stechen lassen und jedesmal dachte "na Gott sei Dank nicht".
Aber natürlich hängt das wohl vom Besitzer ab.

Falls du dir das Tatoo machen lässt solltest du dann aber auf jeden Fall vorher nachfragen, ob's ok ist oder nicht. Sonst fährst du nachher 2 Stunden irgendwo hin und kannst dann nicht rein...


...but I like the cookie!
[ICQ]
Andy



Joined: 06/06/2007 16:05:02
Messages: 3
Offline

@moo
würd ich ehrlich gesagt nich so schlimm finden. es gibt schließlich genügend tattoos in lateinischen lettern

mit dem onsen: werds überleben ;D würde mich dann vorers ma in japan für andre dinge intressieren, zB cd's einkaufen gehn x)

aber das mim freund überleg ich mir noch... mir is aufgefallen dass mein lieber(...) physik lehrer auch freund heißt...
wäre sicher ein bild für die götter wenn ich zu dem spießigen pauker hingeh "hey ich hab sie sooo lieb, ich hab mir ihren namen tattoowieren lassen *shirt hoch heb*" ^_^

またね アンデイ
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Das mit den Tatoos in Badehäusern ist wegen der Japanischen Mafia. Die sind ja (ganzkörper-)tätowiert, wobei ich jetzt nicht den Hintergrund genau weiß oder so..^^
Nach meinem Informationsstand werden kleinere Tatoos in den meisten Sento und Onsen gebilligt.
Kann mal jemand ein bisschen über Sento berichten? Ich geh da nämlich bei meinem Japanaufenthalt vielleicht auch hin, da das Haus wo ich unterkomme kein Bad hat.

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: