Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Schon wieder eine Wirtschaftsfrage  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
millefeuille



Joined: 13/01/2007 03:24:21
Messages: 26
Offline

Tut mir leid, schon wieder eine Frage, aber hier wird einem einfach zu gut geholfen

Ich stolpere in wirtschaftlichen Texten immer wieder über das Wort "出荷率". Im Englischen finde ich dafür immer den Begriff "shipment rate" und ich schätze mal, dass das mit derMenge der an die Händler ausgelieferten Produkte zusammenhängt. Allerdings fällt mir dafür kein passender deutscher Begriff ein. "Auslieferungsrate"? Kennt da jemand den Fachbegriff?
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Ich würde da frei übersetzt vielleicht Liefermenge nehmen. Oder ausgelieferte Menge. Sicher bin ich aber auch nicht...
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Eher, wie von millefeuille schon gesagt, auch etwa Versandrate, Lieferrate denke ich.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: