Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
地球惑星科学  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
ankaixuan



Joined: 11/01/2007 14:00:43
Messages: 19
Offline

Guten Tag,

bei uns an der Uni gibt es an der Naturwissenschaftlichen Fakultät(理学部)einen Studiengang「地球惑星科学」. Wörtlich übersetzt wäre das "Erde- und Planetenkunde". Weiß jemand vielleicht eine elegantere Übersetzung?

Gruß

知其不可而為之者
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Wie waere es mit Geo-/Erd- und Planetenwissenschaften oder Geowissenschaften und Planetologie?

無知の知
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

ankaixuan wrote:Guten Tag,

bei uns an der Uni gibt es an der Naturwissenschaftlichen Fakultät(理学部)einen Studiengang「地球惑星科学」. Wörtlich übersetzt wäre das "Erde- und Planetenkunde". Weiß jemand vielleicht eine elegantere Übersetzung?

Gruß


Geowissenschaften und Stellarastronomie?

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
ankaixuan



Joined: 11/01/2007 14:00:43
Messages: 19
Offline

@ Dan und Lehrling,

danke für Eure Hinweise.

@ Dan

"Planetologie" sollte ausreichend sein, denn die befasst sich auch mit dem Planeten "Erde", siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Planetologie

@ Lehrling

"Stellarastronomie" trifft wohl nicht zu. Planeten sind m.W. keine stellaren Himmelskörper.

知其不可而為之者
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: