Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Datensicherung  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Hallo Wadoku-User,

aus aktuellem Anlass (der Strom im Serverraum war gerade weg ... ), wollte ich nur mal etwas über unsere derzeitige Datensicherung sagen, damit alle wissen, dass wir dafür einiges tun.
Es gibt täglich ein komplettes BackUp der Wadoku-Datenbank auf einen räumlich entfernten Rechner in einer anderen Stadt. Also alle Daten auch nach einem Serverneustart etc. sind sicher und können notfalls wiederhergestellt werden. Eure Einträge und Verbesserungen bleiben also sicher erhalten, auch noch in den nächsten Jahren und hoffentlich Jahrzehnten, solange es Wadoku gibt. Für den langfristigen Fortbestand soll u.a. auch unser Wadoku-Verein sorgen, bei dem jeder mitmachen kann, und somit sicherstellen kann, dass wir auch in Zukunft die nötigen Mittel haben, diese langfristigen Ziele zu erreichen.

Weiterhin viel Spass mit Wadoku,
Thomas
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass jetzt hoffentlich die Wadoku-Ausfälle wegen Stromversorgungsarbeiten erledigt sein müssten. Für alle geplanten wie auch ungeplanten Ausfälle der letzten Tage bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Thomas
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: