Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wadoku für Kindle  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Hallo Leute,

heute habe ich eine erste Version des Wörterbuchs für Kindle bereitgestellt. Ihr findet es auf unserer Download-Seite.

Falls ihr Probleme findet, könnt ihr das hier melden.

Viel Spaß beim Lesen.

無知の知
somamill



Joined: 21/02/2023 04:50:16
Messages: 1
Offline

Hallo Dan,

vielen Dank für die Bereitstellung des Wörterbuches für Kindle, ich habe lange darauf gewartet. Auf meinem Kindle (Kindle Paperwhite) funktioniert das Wörterbuch einwandfrei. Jedoch habe ich das Problem, dass sich bei der IOS Version der Kindle App das Wörterbuch nicht als solches auswählen lässt. Man kann es importierten und auch darauf zugreifen, allerdings keine Wörter nachschlagen, wenn man ein japanisches Buch liest. Kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen?

LG !
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Hallo somamill.

Danke für die Rückmeldung.

Ich kann leider nur mit meinem Kindle (Paperwhite) bzw. der Kindle App für (PC/macOS) testen. Ich habe also keine persönlichen Erfahrungen mit den Eigentümlichkeiten der iOS/Android-Versionen.

Nach ein wenig Internetrecherche scheint es aber, als müsste man, wenn man eigene Wörterbücher zum Nachschlagen verwenden möchte, eines der von Amazon bereitgestellten Wörterbücher ersetzen.
Eine Übersicht, wie das geht, findet sich z.B. auf den folgenden Seiten.

https://github.com/jmdict-kindle/jmdict-kindle#install

https://learnoutlive.com/add-german-english-dictionary-to-kindle-on-your-ipad-or-iphone-ios/

Viel Erfolg.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: