Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
CSS-Update für Dunkelmodus nötig  RSS feed
Forum Index » WadokuTeam
Author Message
nwt



Joined: 15/09/2016 20:04:58
Messages: 3
Offline

Der Dunkelmodus in halbwegs neuen Browsern sieht mit dem groovepaper.png Graurausch-Hintergrund ganz ausgesprochen bescheiden aus, mMn fast bald unleserlich:
image

Die Lösung müsste eigentlich darin liegen, die prefers-color-scheme-Medienabfrage umzusetzen. Dann würde ich das Rauschen im Nachtmodus auslassen:
body { height: 100%; }
@media (prefers-color-scheme: light) {
 body { background-image: url(/img/groovepaper.png); }
}

Allerdings wählt mir Chrome bisher auch im Dunkelmodus das light-Schema aus. Um ehrlich zu sein, würde ich das Bild schlicht komplett entfernen und durch ein simples Grau ersetzen, dann ließe sich die Farbe auch ohne Augenkrebs mit der naiven Invertierung vereinbaren.

PS: Das Bild lässt sich derzeit auch nicht mit Nutzer-CSS überschreiben, da der Server beim versuchten Einstellen nur einen 500 zurückgibt.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1259
Offline

Es wird derzeit kein Darkmode unterstützt. Das sollte von den Browsern auch so umgesetzt werden, zumindest meine tun es. Wenn also der Darkmode erzwungen wird, ist man erstmal auf sich allein gestellt. Eine dedizierte Unterstützung für Darkmode kommt vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke für den Hinweis auf das nicht funktionierende Nutzer-CSS. Das sollte wieder funktionieren.

無知の知
nwt



Joined: 15/09/2016 20:04:58
Messages: 3
Offline

Der Fehler beim Nutzer-CSS scheint noch zur Hälfte zu bestehen: Statt 500 kommt beim Speichern nun "Ein Fehler ist aufgetreten."

e: Ah, das wird als Fehlermeldung angezeigt, obwohl gar kein Fehler aufgetreten ist? Hatte das mit dem User-CSS auch etwas missverstanden (dachte das kommt zum/nach dem Standard-CSS, nicht ersetzend). Ist ein bisschen umständlich, da man so Veränderungen an einem komprimierten Einzeiler mit 157k Zeichen vornehmen muss, aber letztlich egal.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1259
Offline

Es gab einen Fehler beim Anlegen einer neuen (CSS-)Nutzereinstellung in der Datenbank. Das sollte nun behoben sein und auch für Nutzer funktionieren, die bisher keine speziellen Einstellungen getätigt hatten.

Eine Einstellung für ergänzendes CSS ist eine Überlegung wert. Ist die Frage, ob sich das lohnt. Bisher gab es dahingehend kaum Anfragen.

無知の知
 
Forum Index » WadokuTeam
Go to: