Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
大辞泉-Links nichts mehr abrufbar  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 47
Offline

Die 大辞泉-Verlinkungen sind nun nicht mehr über Wadoku abrufbar. (Und zwar nicht nur solche bei denen es eine Diskrepanz in der Notation gibt, sondern sämtliche) Wenn mir jemand sagen könnte, ob die wegen Lizenzproblemen oder so abgeschafft worden sind oder ob es sich dabei einfach nur um ein technisches Problem handelt, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
JPP

P.S.: Falls es sich um ein technisches Problem handeln sollte und man das dann eh reparieren muss, möchte ich einmal vorschlagen, dass man es dann ja eventuell doch wieder so einrichten könnte, wie es vor einigen Jahren auf Wadoku war: Also dass das 大辞泉 einfach immer eingeblendet ist (früher war, soweit ich mich recht erinnere, zusätzlich auch noch das 大辞林 dabei), ohne dass man extra den Button dafür drücken muss. Ich fand es immer sehr schön, dass man bei der alten Benutzeroberfläche von Wadoku so vieles auf einen Blick erfassen konnte, ohne noch lange weiter rumklicken zu müssen. Seit das nicht mehr so ist, frisst die Benutzung von Wadoku einfach sehr viel mehr Zeit... Nur als lieb gemeintes Feedback eines langjährigen Nutzers.

胡蝶の夢
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Danke für den Hinweis.

Es sollte wieder gehen. War ein technisches Problem.

Die sofortige Einblendung würde die Ladezeit pro Seite um einiges verlängern, und nicht jeder braucht es, oder kann (schon) etwas damit anfangen.

無知の知
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 47
Offline

Jo, danke dir für die Reparatur! Läuft alles wieder

Schade ist das mit den Ladezeiten. Also dass man dafür solche Einschränkungen in Kauf nehmen muss...
Hoffentlich wird das Internet irgendwann mal so schnell, dass man sowas nicht mehr beachten muss.

Liebe Grüße
JPP


胡蝶の夢
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: