Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Frage bezüglich der Kennzeichnung mit Tags  RSS feed
Forum Index » WadokuTeam
Author Message
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 22
Offline

Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Kennzeichnung mit Tags. Bis vor Kurzem ist mir manchmal gelungen die Tagkennzeichnung bei der Anlegung eines Eintrags direkt zu tätigen,
indem ich den jeweiligen Tag mit geschweiften Klammern angegeben habe, doch leider scheint das nun nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich den Tag angebe, kann ich den
Neutrag nicht mehr erfolgreich anlegen und Folgendes wird angezeigt:

「未知の範囲:「phil.」。入力を確認してください。」

Den Neueintrag kann ich dann erst erfolgreich anlegen, wenn ich die Tagkennzeichnung wieder lösche. Gibt es da vielleicht einen Trick, wie man den Tag doch markieren kann?


Liebe Grüße
JPP

胡蝶の夢
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1249
Offline

Es gibt eben keine Domäne 'phil.', die betreffende Domäne lautet 'Philos.'. Alle unterstützten Domänen findest du unter https://www.wadoku.de/keywords

無知の知
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 22
Offline

Vielen Dank für den Hinweis und sorry, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Liebe Grüße

胡蝶の夢
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 22
Offline

Noch einmal danke für den Hinweis, soeben hatte ich jedoch ein Problem mit {vulg.} – ich habe diese Domäne exakt mit dem Kürzel angegeben, das bei Wadoku verwendet wird, aber dennoch kam
wieder die Anzeige 「未知 (…) 入力を確認してください。 」. Ich habe es sowohl mit Groß- und Kleinschreibung als auch mit und ohne Punkt versucht, doch schließlich blieb nichts anderes übrig als {vulg.} zu löschen, um den Eintrag anlegen zu können. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße
JPP

胡蝶の夢
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1249
Offline

Bei genauerer Betrachtung der Übersicht (https://www.wadoku.de/keywords) findet sich die Spalte, die die Art des Tags bezeichnet. Die farbliche Kodierung ist ebenfalls von der Art des Tags abhängig. Somit ergibt sich, dass 'vulg.' keine Domäne ist.

Domänen werden im Allgemeinen mit
<Dom.: >
gekennzeichnet, Sprachregister/Sprachniveaus mit
<LangNiv.: >
, Verwendungsweisen mit
<Usage: >
.

Das sollte sich in ähnlicher Form auch im Wiki nachlesen lassen.

無知の知
JPP


[Avatar]

Joined: 01/11/2011 13:22:17
Messages: 22
Offline

Lieber Dan,

danke für Deine Antwort. Leider bin ich durch sie jedoch nicht zu einer Lösung für mein Problem gekommen. Damit meine ich, dass ich mir jetzt im Unklaren darüber bin, ob ich Deinen Ausführungen entnehmen soll, dass man als Nicht-Editior nur Domänen und keine Register kennzeichnen kann. Ich habe mich Deiner Empfehlung gemäß im Wadoku-Wiki umgeschaut. Klicke ich auf »FAQ«, kommt bei mir folgende Meldung:「 サーバは、クライアントエラー(例えば、不正なリクエスト構文、無効なリクエストメッセージフレーミング、または不正なリクエストルーティング)であると考えられるために、リクエストを処理できない、または処理しません。」。Ich habe mir auch noch »Verwendete Abkürzungen angeschaut«, habe da keine Zugangsprobleme, doch finde dort keine Lösung für mein Problem. Magst Du mich bitte illuminieren? Gerne auch, indem Du mir sagst, wo genau ich die entsprechenden Informationen finde.

Liebe Grüße
JPP

胡蝶の夢
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1249
Offline

Danke für den Hinweis mit dem Wiki, ich hoffe dass die Seiten wieder zugänglich sind.

Du kannst nun in geschweiften Klammern angeben, was du möchtest. Die Interpretation als Domäne war ein altes Relikt, das nun entfernt wurde.

Grundlegende Informationen zu den Markierungen findest du im Wiki z.B. unter Syntax


無知の知
 
Forum Index » WadokuTeam
Go to: