Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
"Hm" als Bestätigung ?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Zen



Joined: 19/09/2019 22:23:30
Messages: 1
Offline

Hallo!
sorry wenn die frage etwas doof kommt, aber ich bin noch nicht so gut in japanisch.

Ich habe jetzt in Serien und auch in YouTube Videos gesehen, dass "hm" als eine art Bestätigung verwendet wird.

Meistens wurde das ganze dann mit "jo" oder einer anderen lockeren form von ja übersetzt.

Da ich verwirrt war wie es zu der Übersetzung kommt habe ich online nachgedruckt aber rein Garnichts dazu gefunden.

Stimm das, dass "hm" als eine art Bestätigung verwendet wird und wie wird es dann übersetzt?

Lg zen

Edit: Als ich nach beispielen geguckt hab, hab ich auch eine stelle gefunden, wo jemand "ho" sagt, aber es mit "danke" übersetzt wird. Ist das ne' Sache das Wörter so abgekürzt werden? Wobei ich mir nicht erklären kann wie die von "arigato" zu "ho" kommen.
てぃも



Joined: 12/03/2020 02:39:48
Messages: 6
Offline

https://www.wadoku.de/entry/view/7180957
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: