Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wie uebersetzt man 「担当長」  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
blauer-fisch



Joined: 30/09/2010 06:53:05
Messages: 12
Offline

Hallo,

ich arbeite in einer japanischen Firma und bin 「担当長」 - aber wie uebersetzt man das ins deutsche oder englische?
Auch im Wadoku.de Woerterbuch konnte ich nichts dazu finden.

Wahrscheinlich ist es sowas wie Supervisor - bin mir aber nicht sicher und fuer jegliche Hilfe dankbar.

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1243
Offline

Wenn es etwa 担当課長 oder 担当部長 entspricht, könnte man vielleicht mit "Projektleiter" übersetzen, oder umschreiben mit "Posten auf Abteilungsleiterebene" o.ä.

無知の知
PerryWinkle



Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 66
Offline

Wer ist in Deiner Firma denn strukturell über Dir?

Positionen sind ja oft von der Firmenstruktur abhängig;
die Position könnte sonst auch mit Teamleiter übersetzt werden.

In meinem Unternehmen wird sich z. B. an einer amerikanischen Struktur orientiert, sprich, ein Abteilungsleiter ist Senior Vice President, ein Teamleiter Vice President (was imho eher ein etwas sinnentleertes System ist, aber das ist ein ganz anderes Thema);
früher gab es unter dem Management Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter ...


 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: