Wadoku.de Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen  
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Übersetzung von Zeichen auf mokeke Stofftieren.  RSS feed
Übersicht » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Autor Beitrag
erdbaerchi



Beigetreten: 04/04/2018 14:38:35
Beiträge: 1
Offline

Hallo zusammen!

Ich habe für meine Kinder in einem kleinen Laden in Kyoto diese süßen Stofftiere gekauft, die sich mokeke nennen... kann mir vielleicht jemand sagen, was auf ihren Körpern steht?

Liebe Grüße und danke!
Kati

image
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Das sind lokale Maskottchen, das repräsentierte Thema steht in Klammern, Herkunftsort am Ende. Angaben sind von hier (http://www.shinada.net/gotochi_mokeke.html).

Von rechts:

* 龍 ryū 'Drache' (中華街 Chinatown) - aus Kōbe
* おいでやあ oide yaa 'Komm her/heran/herein' (舞妓さん Maiko-san) - aus Kyōto
* 誠 makoto 'Wahrheit' (新選組 Shinsengumi) - aus Kyōto
* 京⃝まっちゃ (Kyō) matcha (抹茶そふと Matcha soft) – Kyō steht für Kyōto, matcha ist wohl die Geschmackssorte (=grüner Tee in Pulverform) von Softeis - aus Kyōto

無知の知
 
Übersicht » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Gehe zu: