Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Was bedeutet das nur?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Schmetterling


[Avatar]

Joined: 23/10/2016 12:28:48
Messages: 1
Offline

[img]Hallo,

ich habe bereits versucht herauszufinden was die Schriftzeichen bedeuten könnten. Nachdem ich allerdings festgestellt habe, dass die Bedeutung der Zeichen wenn sie alleine stehen eine ganz andere sein kann als die die sie haben wenn sie in Verbindung mit anderen geschrieben sind, glaube ich nicht, dass mir selber eine Übersetzung gelingen kann. Daher würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Übersetzung ins Deutsche oder Englisch behilflich sein kann.
Dazu möchte ich noch sagen, dass diese Schriftzeichen von jemandem geschrieben wurden, der keine entsprechenden Sprachkenntnisse hat und ich habe diese nun noch mal abgemalt um sie fotografieren und hier Hochladen zu können. Daher sind sie sicherlich nicht genau und es kann gut sein, das auch Fehler gemacht wurden. Ich hoffe dennoch sehr, dass eine Übersetzung möglich ist.

Jetzt habe ich ein technisches Problem. Ich wollte das Foto hier Hochladen, verstehe allerdings nicht wie das funktioniert. Ich habe versucht es als Avatar zumindest schon mal sichtbar zu machen. das wird aber sicherlich zu klein sein. Wie kann ich hier Bilder veröffentlichen? Ich habe zwar oben den Lin "Img" gefunden, verstehe allerdings nicht wie das funktioniert....

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße, Schmetterling

mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Bilder hochladen: Bild auf einer Hosting-Seite wie www.imgur.com hochladen, dann hier verlinken.

Bild selbst: Schriftzeichen sind um 90 Grad nach links gekippt. Striche sind sehr schwer zu erkennen. Das kann wirklich alles bedeuten. Bitte mach ein Bild der Originalquelle (!) oder wir koennen dir nicht helfen.

Kontext: Woher kommen die Zeichen? Wir koennen hier endlos rumraten, und am Ende handelt es sich um den Namen eines China-Restaurants. Bitte immer mit angeben, woher die Zeichen kommen.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: