Erstmal "Hallo", bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da mich diese Problemstellung nun fast 3 Monate beschäftigt.
Ich komm mal direkt zum Thema, das ich in 2 Punkten schildern werde (1. Problem an sich und kleine Erklärung, 2. Versuchte Lösungsansätze)
1. Ich suche ein Psedonym für mich das ich für meine künstlerischen Machenschaften* nutzen kann und somit eine art Alterego (um mein privates davon zu trennen)
(* damit sind sowohl abstrakte Fotografie bzw Modeling, Zeichnen, Gedanken-Texte verfassen und und naher Zukunft auch Musik gemeint // alles eher melancholisches und düsteres, teils cyberpunk, teils auf alptraumhaftes bezogen)
Für mich steht fest es soll japanisch sein

Warum? Ganz einfach ich bin seit Kindesalter von Japan fasziniert, und ja Klischeetechnisch schaue ich viele Animes, lese Mangas, hör japanische Musik, esse gern japanisch, schau japanische Filme usw aber auch künstlerisch hat mich Japan immer inspiriert, dazu gehören zb Akira Yamaoka, Hitomi Shimizu, Takashi Shimizu, Kyo, Keiichirō Toyama, bla bla bla usw
2. Hier der schwierige Teil : am liebsten hätte ich ein einzelnes Kanji das schön aussieht und auch noch ne tolle bedeutung hat, und die Romanji schreibung nur mit symetrischen Buchstaben wäre, sprich W T U I O A H Y M oder so ^^

ja okay mann kann nich alles haben ^^ das ist mir klar
jedenfalls hab ichn bissel gestöbert und mit leuten diskutiert (vorallem weil der sinn hinter dem kanji ja schon iwie stimmen sollte und ich da sehr genau bin.)
was ich bis jetzt habe:
非 (wirklich einfaches aber sehr schönes kanji // doch so wie ich es verstanden habe is es nur eine wortkomponente für "nicht")
闇 (gefällt mir auch sehr gut, bedeutung is mir klar, doch gehe ich mal davon aus das dieses kanji wohl von vielen genutzt wird XD
蜚 (darin findet sich das erste kanji als radikal und das kanji für mushi (käfer/Insekt) gefällt mir bin selber exotischer insektenhalter, aber die bedeutung finde ich leider nur in verbindung mit andern kanjis als Schabe)
悲 (mal wieder kanji 1 als radikal, dazu das herz, aber wohl ach nur ein wort das in verbindung mit anderen stehen muss)
ich habe auch versucht iwie 闇非 zu verbinden aber naja ich hab 0 Ahnung von Grammatik und der Art zu lesen, aber ich versteh soviel das wenn ichs zusammenpack das eine Dunkelheit-Verneinung is, was in meinem Fall ja nicht Sinngemäß wäre...
Ich würde mich echt freuen wenn mir iwie jemand Denkanstöße oder ähnliches hier im Forum geben könnte, da ich wie gesagt schon ne kleine Ewigkeit suche.
Vielen Dank im Vorraus. Bei fragen einfach Fragen, habe gerade Urlaub, somit schau ich regelmäßig rein
Lieben Gruß
Zetsubo J.