Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Dictionary/Lexikon-PlugIn für Mac: Keine Einträge unter Mountain Lion  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
mitch85



Joined: 14/09/2012 16:48:13
Messages: 4
Offline

Hallo Wadoku-Gemeinde,

ich möchte das Wadoku-PlugIn für das unter Mac (Mountain Lion) vorinstallierte Dictionary/Lexikon nutzen.
Dazu haben ich mir die aktuellste Datei (1. Juli 2012) heruntergeladen, diese dann in den Ordner Libary/Dictionary kopiert, Dictionary/Lexikon gestartet und das Wadoku-Wörterbuch ausgewählt.

Jedoch bekomme ich bei den Suchergebnissen immer ein Leerangabe.
Es erscheint nur: -----------Wadoku--------- (sonst nichts)

Ich habe die Datei auch schon in den Ordner "Nutzer"/Libary/Dictionary eingefügt, als Sprachen Deutsch, Japanisch und Englisch hinterlegt, aber nichts geschieht.

Weiß jemand Rat??
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Merkwürdig, hab da bisher keine Probleme.
Vielleicht ist es bloss eingeklappt?
Was passiert, wenn du nur Wadoku in den Reitern ausgewählt hast?

無知の知
mitch85



Joined: 14/09/2012 16:48:13
Messages: 4
Offline

Wenn ich nur Wadoku auswähle, passiert leider das gleiche.

Es kommt nur eine Leermeldung.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Hast du Ergebnisse im Quicklook oder Popup (hier evtl. Wadoku an die erste Position ziehen), im Dashboard-widget?

Hmm, könntest du bitte einen Screenshot posten?

Hmm, einfach mal in den Dictionaryeinstellungen deaktiviere und wieder aktiveren, evtl. mit zwischenzeitlichem Schließen der Anwendung.
Ansonsten probiere doch mal eine der älteren Versionen von der Downloadseite.

無知の知
mitch85



Joined: 14/09/2012 16:48:13
Messages: 4
Offline

Ok, jetzt funktioniert es irgendwie

Habe Wadoku an den Listenkopf in den Einstellungen gesetzt und Dictionary neu gestartet!

Super, vielen Dank für deinen Support!! ^^

Achso, kann man den Shortcut ctrl+cmd+d für die Popup-Funktion abändern?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Klasse, dass es nun funktioniert!
Es wäre trotzdem schön zu wissen, warum es bei dir nicht auf Anhieb geklappt hat.

Die Tasten-Shortcuts kann man in den Einstellungen zur Tastatur ändern, im Unterpunkt Services/Dienste(?) bei Suche, wo dann auch Google- und Spotlightsuche gelistet ist.

無知の知
mitch85



Joined: 14/09/2012 16:48:13
Messages: 4
Offline

Ok, danke dir.

Ich kann dir leider nicht sagen, an was es genau gelegen hat.
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: