Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Google-artiger CSS-Stil für Wadoku  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
system



Joined: 29/12/2009 08:46:05
Messages: 142
Offline

Könnte man vielleicht eine Funktion einbauen, dass man die Liste selbst um ein paar Links erweitern kann? Es würde zu Beispiel reichen, wenn man ein Feld für eigenen Javascriptcode hat. Per Holzhammermethode kann man vermutlich auch irgendwie über CSS Javascript ausführen, aber das ist ja ein wenig unsauber. Wobei wenn ich es mir genau überlege, wird so eine Javascript-only-Funktion dann eh nur von maximal 2 Leuten genutzt. Also baut man bei Gelegenheit wohl entweder eine richtige Möglichkeit ein Links hinzuzufügen oder man lässt es eben bleiben um da keine Zeit zu vergeuden, die woanders sinnvoller genutzt wäre.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

Dan wrote:Scheint mir erstmal keinen direkten Link zu rechtfertigen, da es weniger Wörterbuch als Beispielsammlung ist.


ja das stimmt, nur bei manchen wörtern kann man mit einer direkten übersetzung wenig anfangen und nur im zusammenhang mit der verwendung verstehen,

das konzept verfolgen auch fast alle deu->jap jap->deu wörterbücher auf meinem
電子辞書 (クラウン独和辞典、新コンサイス和独辞典,...)

wadoku hat selbst ein paar beispiel sätze aber nicht konsequent und ist auch was komisch inmitten von gloss einträgen, daher wäre ne trennung durch verlinkung recht sinnvoll, oder man baut selbst eine eigene getrennten beispiel datensatz den man dann in der übersetzung per attribute oder tag zu einem sense verknüpfen kann was auch recht cool wäre, da man es ja nicht immer mit anzeigen muss aber die verknüüpfungen in den xml daten vorhanden ist.

edit: wie immer erst hasst mans und dann liebt mans (xml ist schon toll dynamisch wenns auch schnell unüberschaubar viel werden kann)
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1262
Online

Zu den Links, es gibt für die 1-2% Poweruser immer noch die Möglichkeit von Greasemonkey usw., um sich selbst die Links einzubauen. Sonst sehe ich es im Moment auch so, dass es für einige sicher eine tolle Idee ist, es mir im Moment nicht den Aufwand lohnt. Und so schwer ist es nicht, mal ein Wort in ein anderes Browserfenster zu kopieren

Was die Beispiele angeht, ich kann da nur dazu aufrufen, auch mal Beispielsätze mit einzugeben. Viele wollen haben, aber wer soll und will das alles machen? Da sollte es, finde ich, viel mehr Eigeninitiative unserer Nutzer geben

Die stärkere Verknüpfung von Bedeutung zu Beispiel ist auch eine der künftigen Aufgaben.

無知の知
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

hmm beispielsätze würde ich gern hinzufügen, aber irgendwie habe ich bedenken sie als Wörterbucheintrag hinzuzufügen da es irgendwie logisch nicht das selbe ist und Beispielsätze auch viel freier Übersetzt werden müssten.
verlinken wäre super aber durchmischen das bei ner suche beides kommt wirkt was unsauber, erst sollten die wörterbucheinträge kommen udnd dann vieleicht beispiele oder explicit eine Angabe möglich sein nach was man sucht.
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: