Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
EDICT bzw. JDX  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Anonymous


IP: 88.217.33.19

Hallo, ist eigentlich mal wieder eine Veröffentlichung des Wörterbuches für Offline-User geplant? Im jdx-Format. Die letzte Version ist ja von 2003.
Ich nutze das Teil immer auf meinem PDA, aber manchmal stoße ich auf Wörter, die ich nur in der Onlineversion finde.
Also: Biiiiitteeee mal wieder ne neue Version. Da warten sicher viele drauf!
Ein PDA mit Wadoku schlägt jeden Wordtank!
Anonymous


IP: 88.217.33.19

Wir arbeiten derzeit an einer automatischen XML-Stukturierung aller wadoku-Daten. Das wäre dann der Ausgansformat für viele andere Ausgabeformate. Wenn Edict von vielen anderen auch gewünscht wird, werden wir diese Transformation als nächstes angehen. Vielleicht starten wir dann eine Umfrage, welche andere Ausgabeformate noch gewünscht werden. Soweit der aktuelle Plan.

tom
Anonymous


IP: 88.217.33.19

Welche Encodierug wird benötigt?
Ursprl. ist EDICT in EUC-JP kodiert, d.h. ohne Umlaute etc. Läuft die UTF-8 Variante (d.h. mit Umlauten und Zeichen mit Diakritika) auf PDA etc.?
Anonymous


IP: 88.217.33.19

Ich glaube, eine EUC-Version ohne Umlaute würde potentiell mehr Nutzer zufrieden stellen, da man auf vielen PDAs mit japanischem OS nicht ohne weiteres Umlaute eingeben kann.
Vielen Dank für Eure Mühen.
K.K.
ttkman



Joined: 31/07/2007 14:29:54
Messages: 25
Offline

Wie weit seid ihr denn bisher mit der EDICT-Version gekommen? Ich stehe gerade in Nähe der Fertigstellung einer neuen EPWING-Version und könnte auch gleich eine entsprechende EDICT-Version erstellen. Würde mir die "Arbeit" allerdings nicht machen, wenn ihr das ganze schon ins Endstadium vorangetrieben habt.

Grüße
Thomas
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1266
Offline

Das hört sich ja gut an. Was den EDICT-Export angeht, ist der in der neuen Version schon rudimentär implementiert, so dass da in Zukunft regelmäßige Exports möglich sein sollten. U.a. müssen nur die alten Daten noch auf die neue Wadoku-Version portiert werden.

In Bezug auf EPWING ist jedoch noch nichts vorhanden. Deshalb wäre ich daran interessiert, wenn du mir erläutern könntest, wie man das am besten macht. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit dafür.

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Kann man euch irgendwie bei der Portierung der Daten auf die neue Version unterstützen?

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1266
Offline

Ich versuche, diese Woche eine kleine Weboberfläche fertigzustellen, die den Abgleich vereinfachen soll. Wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst, komme ich dann gerne auf dich zurück

Ansonsten kannst du natürlich die neue Version weiter ausgiebig testen und Fehler, Inkonsistenzen, Darstellungsprobleme usw. melden, wenn möglich gleich mit Korrekturvorschlägen

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Ich komme so langsam in Klausurstress (die letzten des Studiums , aber wenn ich zur Ablenkung davon mal ab und an in kleinen Häppchen ein wenig helfen kann, dann gerne.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
roger.braun



Joined: 04/07/2008 19:05:56
Messages: 2
Offline

An einer aktuellen EPWING-Version waere ich auch interessiert, vielmehr aber noch an einem aktuellen Dump der Daten. Kann man sowas irgendwo bekommen? Ich habe das Wiki und das Forum durchsucht, aber man findet nur Hinweise, dass es die Real Soon Now gibt...
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: