Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Bitte um Kommentare/Korrekturen für einen Aufsatz  RSS feed
Forum Index » Japanische Grammatik
Author Message
Miles


[Avatar]
Joined: 18/02/2011 01:19:43
Messages: 10
Offline

Für das eine Modul müssen wir einen Aufsatz schreiben. Könntet ihr ihn bitte durchlesen und mich auf Fehler hinweisen? Ihr dürft ruhig alles kritisieren, also falsche Stilebene, falsche Zeit, unpassender Ausdruck etc. und auch Vorschläge machen, wie man das besser schreiben könnte.

Sorry für die schlechte Qualität, hab leider keine bessere hinbekommen.
http://img152.imageshack.us/img152/2513/unbenannt2rk.jpg
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1246
Offline

Vielleicht ein paar Hinweise zur Wortwahl.
ふるい高校 meint ein (physikalisch) alte Schule, nicht die Schule auf die man gegangen ist (通っていた高校).
変わった文字 meint eine ver-/geänderte Schrift/Buchstaben und keine andere Schrift (違う/異なる文字).
Statt 時あったら besser 時間 verwenden.
Kanton wird normalerweise mit 州 wiedergegeben (ベルン州).

Ok, ich geb's auf, da es sehr schlecht zu lesen ist, eine höhere Auflösung oder gleich den Text hier zu posten, wäre vielleicht besser gewesen.

無知の知
Miles


[Avatar]
Joined: 18/02/2011 01:19:43
Messages: 10
Offline

Ok, danke. Das mit dem furui hatte ich mir schon so gedacht, aber hatte halt keine Ahnung, wie man das sonst hätte sagen können.
Ich hab's deswegen nicht hier reingepostet, weil meine Dozentin es dann googeln könnte (halte es zwar eher für unwahrscheinlich, dass sie daran denkt, aber trotzdem). Deine Tipps sind jedenfalls auch so schon hilfreich, werde den Text mal editieren.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

Ist denn speziell gefordert das man es ohne Hilfe machen muss ? denn den text zum überprüfen anderen zum lesen geben finde ich jetzt nicht dramatisch. Du hast hier ja niemanden aufgefordert den Text für dich zu schreiben.
Miles


[Avatar]
Joined: 18/02/2011 01:19:43
Messages: 10
Offline

Nein, es wurde nichts extra dazu gesagt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt gewesen wäre, ihn von jemandem durchlesen zu lassen. Vielleicht war ich auch etwas übervorsichtig. Egal, hab den Aufsatz jetzt eh schon abgegeben.
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

Dann kann man ja nur noch viel Glück wünchen
 
Forum Index » Japanische Grammatik
Go to: