Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Editoren für die Qualitätssicherung gesucht  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Hallo an alle Wadoku-Poweruser,

viele machen jetzt schon fleissig Kommentare und berichtigen unvollständige oder fehlerhafte Neueinträge. Das soll weiterhin unterstützt werden und noch einfacher werden.

Dafür gibt es schon eine Reihe von Möglichkeiten, wie direkte Editierformulare und gespeicherte Merklisten, allerdings nur für registrierte Nutzer des Forums, die sich bisher in diese Richtung engagiert haben.

Daher wäre es Klasse, wenn die noch unbekannten Helferlein, sich hier im Forum registrieren (Spitzname reicht, keine Spamgefahr), und dann bitte hier im Thread melden, und kurz den Wunsch äußern, als Editoren zu fungieren, und sich vielleicht auch kurz vorstellen. Das wäre super, und erleichert allen die Arbeit.

Hoffe, damit geht die Qualitätssicherung leichter von der Hand,
und Qualität und Umfang von Wadoku wächst im gleichem Maße,
Viele Grüße,
Thomas
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Wollte nur mal anmerken, dass sich dankenswerterweise Editoren schon seit längerem gefunden haben, die die Einträge auf Qualitität überprüfen und pflegen. Sie haben sich direkt an mich gewendet. Natürlich steht jedem dieser Weg auch offen. (tom at wadoku dot de)
tanaka0



Joined: 26/06/2007 01:44:48
Messages: 1
Offline

würde mich gern als Editor registrieren lassen.

Kurzprofil:
Diplomvolkswirt
M.A. in Japanologie (Heidelberg)
Fachkenntnisse Wirtschaftsvokabular
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Vielen Dank tanaka0 für die Bereitschaft an der Qualität von Wadoku mitzuarbeiten.
Ich habe Dir in einer persönlichen Nachricht geantwortet, und das weitere Procedere beschrieben.
Also: Willkommen bei den Wadoku-Editoren!

PS: An Alle: Da der Umfang von Wadoku stetig steigt, suchen wir immer noch weitere Editoren, die sich je nach Fachgebiet beteiligen wollen und können. Ich würde mich über eine kurze Meldung freuen.
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ich würde mich auch gern als Editor registrieren lassen.

Kurzprofil:
Student Bachelor Asienwissenschaften-Japan (Bonn, hoffentlich bald fertig)
momentan als Webdesigner/Übersetzer in einer jap. Firma beschäftigt
ca. 80% aller Neueinträge mit {EDV} der letzten 2 Monate waren von mir

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Gerhard Häußler



Joined: 14/01/2009 10:41:17
Messages: 5
Offline

Gerhard Häußler

Ich bin Diplombetriebswirt, jetzt Altersrentner und habe Zeit meines Lebens in der Wirtschaft (Chemiefaserindustrie) gearbeitet. Ich habe vor 25 Jahren mit Japanisch als Autodidakt begonnen und mit der Einführung der Computertechnik an der Erstellung eines eigenen elektronischen Wörterbuches gearbeitet, zuletzt im Microsoft Office 2000. Es war ein langer Weg bis zu dem was heute mit dem Wadoku vorliegt. Ich habe schon eine Reihe von Eintragungen gemacht, die bis auf Kleinigkeiten alle akzeptiert worden sind und konnte auch schon Empfehlungen geben. Ich wäre bereit als Editor mitzuarbeiten. Meine Englisch- und Russischkenntnisse ermöglichen mir auch die Erschließung von Wortgut aus diesen Sprachen, insbesondere auf dem Gebiet der Wirtschaft, Naturwissenschaft und Technik.
ShinichiHara



Joined: 06/01/2009 10:41:51
Messages: 12
Location: NT TOOL CORPORATION
Offline

Shinichi Hara

Ich würde mich gern als Editor anmelden lassen.
Ich arbeite an einer japanischen Technologiefirma in Frankfurt am Main und beschäftige mich sehr intensiv mit technischen Fachbegriffen auf Deutsch, Japanisch und Englisch. (auf dem Gebiet Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbau und Zerspannungstechnik)

mfG
Shinichi Hara
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: