Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche dringen Erscheinungsjahr eines Japan-Release!  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Markus01

Hallo!
Ich hätte da eine ziemlich dringende Frage, besser gesagt - ein Anliegen... Ich erstelle gerade eine Discographie eines verstorbenen Countrymusikers (Floyd Cramer), hab da aber jetzt eine japanische Ausgabe einer Platte, die ich nicht und nicht einordnen kann, weil mir leider völlig unklar ist, in welchem Jahr die erschienen ist!
Und auch mit sämtlichen Internetrecherchen bin ich leider kläglich gescheitert, also ist das hier quasi meine letzte Hoffnung!
Ich hätte die Covers online unter

http://dl.dropbox.com/u/11282482/Floyd%20Cramer/images/Neuer%20Ordner/Lonesome%20Country%20Sound_00.jpg

bzw.

http://dl.dropbox.com/u/11282482/Floyd%20Cramer/images/Neuer%20Ordner/Lonesome%20Country%20Sound_01.jpg

und ich wäre echt unglaublich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Erscheinungsjahr ist, oder zumindestens eine Information, wo ich das denn erfahren könnte!

Mit herzlichem Dank im Vorraus,
Markus
Dan

[Avatar]

Auf den Covern steht leider kein genaues Datum, oder ich habe es übersehen. Ansonsten kann man das wohl auf den Zeitraum 1962-1964 eingrenzen, da die "Living Stereo"-Reihe nur bis 1964 lief und die jüngsten Songs auf der Platte von 1961 sind. Vielleicht gibt eine Nachfrage beim Hersteller oder der GEMA usw. genauere Auskunft.

無知の知
Markus01

Erstmal - herzlichen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort!

Das Problem ist, daß es den Hersteller schon lange nicht mehr gibt und sich sein offizieller Nachfolger Sony in Schweigen darüber hüllt...

An anderer Stelle hat man mir gesagt, daß sich der erste Satz auf der Rückseite auf "das vorletzte Jahr (1960)" bezieht, kann das stimmen?
Demnach wär es dann 1962...
Dan

[Avatar]

Stimmt, im ersten Satz wird darauf Bezug genommen: "Der Name Floyd Cramer ist uns seit dem großen Hit "Last Date' vom Frühling des vorletzten Jahres (1960) vertraut geworden." Was für 1962 sprechen würde, wenn man keinen allzu großen Verzug zwischen Verfassung des Textes und Veröffentlichung der Platte annimmt

無知の知
Markus01

Toll! Sogar eine Übersetzung von dem Satz!

Na, dann nochmals herzlichen Dank, und ich werd das vorläufig mal unter '62 einordnen, bis man mich eines Besseren belehrt!

Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: