Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Übersetzungshilfe für Überschrift "政府の推進する少子化対策に対する要望"  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
canini



Joined: 05/08/2010 17:01:15
Messages: 6
Offline

Hallo,

ich brauche einen Übersetzungsvorschlag für folgende Überschrift: 政府の推進する少子化対策に対する要望
Ich habe es übersetzt mit: Die Forderungen der Regierung hinsichtlich des Vorantreibens von Maßnahmen gegen das Sinken der Geburtenrate.
Klingt etwas steif. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Grüße,
Canini
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

canini wrote:Hallo,

ich brauche einen Übersetzungsvorschlag für folgende Überschrift: 政府の推進する少子化対策に対する要望
Ich habe es übersetzt mit: Die Forderungen der Regierung hinsichtlich des Vorantreibens von Maßnahmen gegen das Sinken der Geburtenrate.
Klingt etwas steif. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Grüße,
Canini


Das sind nicht Forderungen, die die Regierung stellt, sondern solche des 経団連.
Also: "Forderungen gegenueber den von der Regierung vorangetriebenen Massnahmen gegen das Sinken der Geburtenrate."

niremori
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: