Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Gesichtspflege  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

Kennt jemand eine passende Übersetzung für den Ausdruck "Gesichtspflege betreiben", im Sinne von Eigenlobbyismus, bei dem man sich z.B. bei Veranstaltungen eines bestimmten Professors immer besonders fleißig anstellt, ohne dass dies gleich die negativen Konnotationen der Brown-Noserei (ich vermeide hier den deutschen Ausdruck) erweckte.
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Was ist denn das Ziel dieser "Gesichtspflege"?

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

Vielleicht kann man da mit 顔を売る/顔売り was machen.

無知の知
Todius


[Avatar]

Joined: 07/09/2009 11:46:23
Messages: 51
Offline

ich schlage vor: 媚を売る oder 根回しをする (wenn es sich um gewöhnlichen Lobbyismus handelt)
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

Vielen Dank für die Tipps!
(Ich hatte leider vergessen nochmal zu posten, nachdem es letztes Mal nicht geklappt hatte.)
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: