Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Bug Report  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Kampy



Joined: 10/10/2009 10:56:04
Messages: 3
Offline

Eigentlich müßten das alle schon wissen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch nicht bekannt ist, schreib ich es hier nochmal:
Wenn man ein Wort eintippt und Enter drückt kommt nie das Wort, was man wollte, sondern immer das erste Wort, was in der Liste der ähnlichen Wörter steht. Das ist sooooooo nervig, wann fixt ihr das mal? zB ich gebe "Verhalten" ein ENTER dann kommt "Verb" - was soll das?`.. ok das wars auch schon
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzt das so, wie es soll. OSX, Safari
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729). Funzt.

cYa,

FreakRob
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Kann den Fehler halbwegs bestätigen.
Um das mal klarer zu formulieren: Man tippt in das Suchfeld "Verhalten" ein, mit großem V. Drückt man Enter, bevor sich die Liste mit Suchvorschlägen öffnet, geht alles normal. Öffnet sich aber die Liste, bevor man Enter drückt, so wird der erste Eintrag aus der Liste in das Suchfeld übernommen, also in diesem Fall "verhalten", mit kleinem v. Zumindest bei dem Beispiel hat das allerdings keinen Einfluss auf das Suchergebnis. Zum absetzen der Suche muss man dann außerdem noch einmal Enter oder den Knopf drücken.
Der Button funktioniert übrigens einwandfrei, ist ja auch klar.

Mein Lösungsvorschlag:
Beim automatischen Öffnen der Vorschlagsliste sollte noch kein Begriff daraus ausgewählt werden, alternativ der oberste Begriff IMMER der exakte Suchbegriff sein

@ Kampy, Workaround:
1. Die Liste lässt sich auch mit der ESC-Taste schließen, dann wird das Suchfeld in Ruhe gelassen.
2. Nicht mit der Enter-Taste, sondern mit dem Suchen-Knopf bestätigen

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

@Haf: Ja, bitte! Es ist nervig, wenn man nach irgendetwas suchen will, dass aber nicht in der angezeigten Liste enthalten ist. Wenn die automatische Suche einmal aktiv ist, ist es unmöglich, irgendetwas einzugeben, was dort nicht enthalten ist. AHG!

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1267
Offline

An dieser Stelle mal wieder der obligatorische Hinweis auf die neue Wadoku-Version, wo das Problem scheinbar nicht besteht. Ich bitte dort zu testen und um Feedback

無知の知
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

An dieser Stelle mal wieder der obligatorische Hinweis auf die neue Wadoku-Version, wo das Problem scheinbar nicht besteht. Ich bitte dort zu testen und um Feedback


Hast recht. Dort funktioniert's. Sollten wir unbedingt auf die Hauptseite übernehmen, da dort bestimmt immer noch mehr Leute suchen als in der Beta.
(Oder anders formuliert: wenn Du zustimmst, dass die Beta besser ist, warum tun wir dann nicht die Beta-Suche auf die Hauptseite und platzieren einen Link auf die "alte" Version)
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: