Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
selbstgewählte Isolierung  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
ohenro88



Joined: 01/10/2009 11:11:35
Messages: 2
Offline

Was heißt "selbstgewählte Isolierung" auf Japanisch?

Beziehung; Geschichte, Edo-Zeit

"selbstgewähl" steht nicht in meinem Wörterbuch. Deswegen, よろしくお願いします。
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

ようこそ 

さこくせいさく 【鎖国政策】
Abschließungspolitik; Isolationspolitik; Isolationismus.

steht auch im wadoku

Im Japanischen wird für einen Begriff selten die gleichen Wörter benutzt, wie im Deutschen. Daher musst Du "ums Eck" suchen.
Ich mach das jeweils so, dass ich auf Wikipedia etwas suche (auf deutsch) und dann den 日本語ボタン drücke. Da merk ich dann immer, wie weit meine Kenntnisse im Japanischen von auch nur einigermassen brauchbar entfernt sind....

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1264
Offline

selbstgewählt = u.a. 自ら(が)選んだ, 自分で決めた, 自発的な usw.
Isolation = je nach Kontext 隔絶, 隔離, 鎖国

無知の知
ohenro88



Joined: 01/10/2009 11:11:35
Messages: 2
Offline

haeneさん,Danさん,どうもありがとうございました。

das war 鎖国! ich habe verstanden.

Warum ist mir nicht eingefallen, als ich "Edo" und "Isolierung" gesehen habe. Ich habe nur unbekanntes Wort "selbstgewählt" gedacht. Das machte mir sehr kompliziert. Aber jetzt, alles klar!

自分で決めた隔絶---> in Japan "鎖国"

Wie haene sagt, will ich "ums Eck" suchen. Danke.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: