Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Helixx
Forum Index » Profile for Helixx » Messages posted by Helixx
Message
Hallo Ichise,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, hab schon so was geahnt. Dann muss ich wohl noch bissel mehr Grammatik üben.

Gruß
Helixx
Hallo,

mein erster Beitrag hier. Ich fange gerade seit 2 Tagen mit japanisch lernen an, kann also so gut wie noch nichts. ^^

Ich habe mich bisher nur mit Hiragana-Schrift befasst, daher versuche gerade ein japanisches Kinderbuch zu übersetzen. Bei folgendem Satz komme ich irgendwie nicht weiter:

BOTさんは、さいきん、あたらしいうち にひっこし ました。 (Es handelt sich irgendwie um ein Umzug..).

Ich möchte vorallem wissen, was にひっこし zu bedeuten hat. Vermutlich bin ich nur zu blöd, aber was hat es mit dem Zeichen っ auf sich? Das finde ich nirgends bei den Hiragana-Zeichen. Hatte es zuerst mit つ (tsu) verwechselt...

Also wenn jemand mir helfen könnte, wärs klasse.

Gruß
Helixx
 
Forum Index » Profile for Helixx » Messages posted by Helixx
Go to: