Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hilfe beim Namen meiner neuen Miez o.O  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Juiles-Nevada


[Avatar]

Joined: 21/06/2009 16:26:11
Messages: 1
Offline

Hallo

Ich habe eine rot/weiße Katze.

Ich würde ihr gernen einen Namen geben, der zu ihr passt.
Dabei denke ich an so etwas wie: Roter Schnee, Rotbefleckter Schnee, Blutbefleckter Schnee. alternativ würde mir auch etwas mit "Rost" gefallen. aber "sabi" allein finde ich etwas zu banal für meinen Geschmack ^^

ich habe in dem Übersetzter schon einiges ausprobiert, bin mir aber bei vielen Kombinationen nicht sicher, ob sie passen.

zudem sollte der Name auch eingermasen klingen.

Akayuki ist schon so eine Idee, aber damit bin ichich ganz zufrieden, weil es nicht so schön rund klingt.


Habt ihr villeicht noch Vorschläge?

Danke
Ba'el


[Avatar]
Joined: 14/04/2009 19:46:16
Messages: 16
Offline

修羅雪 shurayuki -> Blutbad + Schnee

kommt von 修羅雪姫 shurayuki-hime -> Lady Snowblood (Inspiration zu "Kill Bill")
welches eine Anspielung auf 白雪姫 shirayuki-hime ist, der japanische Name von Schneewittchen

lg
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: