Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Sprachschule in Kyoto  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

Tach auch

Kämpfe mich gerade durch das Anmeldeprozedere des Kyoto Institute of Culture and Language durch.
www.kicl.net
Einige Punkte sind mir da ziemlich unklar. Desshalb meine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit dieser Schule (regular course) oder einer vergleichbaren in Kyoto?

Was mich besonders irritiert, ist die (zwingende??) Angabe eines supporters mit Wohnadresse in Japan. Ich bin Selbstzahler und auf Unterstützung nicht angewiesen. Werden Selbstzahler überhaupt akzeptiert?

Bedanke mich für alle Tipps in Voraus

Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Keine Erfahrung mit Sprachschulen, aber
haene wrote:Was mich besonders irritiert, ist die (zwingende??) Angabe eines supporters mit Wohnadresse in Japan. Ich bin Selbstzahler und auf Unterstützung nicht angewiesen. Werden Selbstzahler überhaupt akzeptiert?

Das hat vor allem visarechtliche Gründe. Die Kurse dauern länger als 3 Monate, also brauchst Du ein Visum. Weil Du mit diesem Visum keine Arbeitserlaubnis hast, will der japanische Staat, daß eine verlässliche Person für Dich finanziell geradesteht. Das kann ein japanischer Staatsbürger oder ein Ausländer mit dauerhafter Aufenthaltserlaubnis sein. Aber die Schule schreibt doch, daß es auch ohne geht:
http://www.kicl.net/english/a_regular.asp
If the applicant does not have a proxy in Japan , the applicant should mail the necessary documents, and remit the application fee to the bank account listed below.
In dem Fall wird jemand von der Sprachschule diese Rolle übernehmen und für Dich haften. Zahlen mußt Du dann schon selbst.
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

Danke, hab ich mittlerweile auch gecheckt

Ich habe denen jetzt mal ein längeres Mail gesendet mit allen meinen Fragen.
Je nach Antwort werde ich das weiterverfolgen.
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: