Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Unterschied heute Japanisch?  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
KozureOkami


[Avatar]

Joined: 07/03/2007 09:07:56
Messages: 5
Offline

Konnichiwa,

ich bin deutscher und lerne die chinesiche sprache. Interessiere mich aber auch für Japan und die Kultur. Meine frage ist? Schreibt man heute noch immer von oben nach unten in Japanischen? Und oder auch wie heute beim chinesichen von links nach rechts? und meine andere frage ist? Wie teuer ist oder sind die Japanischen Artikel wenn ich es online kaufen möchte? Ich würde zu gerne mal nach Osaka fliegen aber da ich noch zur zeit Arbeitslos bin klappt und wenn es mir vielleicht eine/r gönnen würde mich mit zu nehmen so das ich bei Ihr Ihm bleiben darf und er sie mir dann vielleicht ein funken hoffnung gibt das ich eine Japanerin kennen lernen darf und sie dann heiraten dann würde ich es sogar machen um dort zu bleiben. Aber ohne einen cent in der tasche wäre es wohl nicht sogut. Daher bitte ich euch mich ein wenig zu verstehen in meiner lagee. Ich weiß ich bin nicht der einzige aber man kann es ja mal hier reinschreiben und nach fragen.

Also an alle die mich ein wenig verstanden haben können mir ja eine mail hinterlassen. sayonara

Hallo Fans. Ich lerne zwar kein Japanisch aber ich interessiere mich dafür sowie als erster stelle die chinesische sprache. Dann die Japanische soweit möchte ich es lernen. Ich kann nur etwas chinesisch. Lerne aber auch Japanisch. Konnichiwa und Sayonara? Bitte mehr dazu zu mir schreiben ich interessiere mich. Axel(MIngLi)
[Email] [Yahoo!] [MSN]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Och, Japanerinnen stehen total auf arbeitslose Ausländer ohne jeden Cent. Die warten schon am Flughafen auf dich.

Ausländer: "I am unemployed and out of money. Marry me!"

Japanerin: "kawaii!!!"

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Um mal Frage 1 und 2 zu beantworten:
Mal so, mal so. Gerade Bücher sind oft von oben nach unten gedruckt, es findet sich jedoch auch viel Material, dass von links nach rechts geschrieben/gedruckt ist.
Ich glaube, die Frage wurde hier aber nicht zum ersten Mal gestellt, da gibt's sicher auch erschöpfende Antworten. Und ich hab grad nicht soviel Lust.
Falls Du mit online kaufen Importshops meinst, da sind die Sachen natürlich teurer, schließlich wollen diese Shops auch was verdienen und müssen die Importkosten ja wieder reinholen...

Zum Rest:
W T F...

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 74
Offline

Zur Schrift - und zur Richtung - hilft als erste Orientierung (wie so oft) das gute alte Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Schrift

Zum letzten Teil: Willst Du jetzt von uns, dass wir Dir Japanerinnen zum Heiraten vermitteln? ???

@mkill: LOL
KozureOkami


[Avatar]

Joined: 07/03/2007 09:07:56
Messages: 5
Offline

Nein natürlich nicht. Ich habe ja nicht damit gemeint das man mir eine besorgen soll. Ich weiß das ich mich vielleicht nicht ganz sogut ausgedrückt habe aber was ich meinen wollte ist: Wenn vielleicht eine Japanerin einen Deutschen Mann sucht für der ich nicht zu alt bin dann würde ich auch eine Japanerin Heiraten. Und auch dort bleiben. Damit habe ich mich schon abgefunden. Wenn es so wäre. Aber egal ich versuche es auch auf anderen wegen. Asien ist ja groß und irgendwas werde ich bestimmt mal finden. Ich mache zwar hier eine konkurentz gegen über meinem Chinescih aber wie ich schon in meinem Profil schrieb das ich auch Japan gerne mag. Und nicht wie manch ein anderer denken würde das ich vielleicht nur an sex denke nein ich möchte und würde gerne eine Japanerin oder eine andere Asiatin Heiraten. Aber mir fehlen die nötigen Papiere und Mittel dafür. Dies erzähle ich glaube nur mir selber weil ich mal denke das ich sowieso eine antort darauf bekommen würde dann gehe schon mal los nach Japan odr China. Ich brauche dies alles nicht mehr zu Fuß zu machen ich habe ein paar kontakte schon geknüpft aber es geht noch nicht. Weswegen auch immer ich bin ja nicht hier um alles hier auf die Nase zu binden oder?

sayonara ja mata ne


Hallo Fans. Ich lerne zwar kein Japanisch aber ich interessiere mich dafür sowie als erster stelle die chinesische sprache. Dann die Japanische soweit möchte ich es lernen. Ich kann nur etwas chinesisch. Lerne aber auch Japanisch. Konnichiwa und Sayonara? Bitte mehr dazu zu mir schreiben ich interessiere mich. Axel(MIngLi)
[Email] [Yahoo!] [MSN]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ob du vorhattest es uns auf die Nase zu binden oder nicht, du hast es getan. Und wie das Internet nunmal so ist, hier deine Antwort in simplem, leicht verständlichen Klartext:

Junge, krieg dein Leben auf die Reihe. Lösch die ganzen Bildchen von asiatischen Starlets von deiner Festplatte und hör auf deine Zeit damit zu verschwenden irgendwelchen mandeläugigen Schönheiten hinterherzuträumen. Hör auf, den Leuten zu erzählen, du würdest Chinesisch lernen, denn wenn ich mir dein Deutsch anschaue, wirds wohl mit Fremdsprachen auch nicht weit hersein. Ob du nun Sex oder Ehe willst, einen Typen ohne Job und Geld will weder eine Chinesin noch eine Japanerin noch eine Deutsche oder was auch immer ihre Nationalität ist. Frauen haben einen gesunden Selbsterhaltungstrieb und lassen sich garantiert nicht auf eine Ehe mit jemandem wie dir ein.
Diesen Unfug von "aber ich habe Kontakte geknüpft" habe ich schon oft gehört, das ist nur ein Strohhalm um über dein Versagen hinwegzutäuschen. Die Erfahrung lehrt, dass jemand, der in seinem Heimatland die Füße nicht auf den Boden bekommt, im Ausland auch nicht besser dran ist.
Mach die Schule fertig, mach ne Ausbildung, geh Studieren oder such dir nen Job, was auch immer gerade deiner momentanen Situation angemessen ist. Kneif die Arschbacken zusammen und häng dich mal rein. Mach was aus den geschätzten 70 Jahren, die du noch lebst und atmest.

Danke fürs zuhören. Wenn du das nächste Mal hier im Forum postest hast du hoffentlich Fortschritte zu berichten.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: