Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Konnichi wa - Watashi wa...  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Sukkubus


[Avatar]
Joined: 05/12/2007 17:21:10
Messages: 4
Location: 42499 Hückeswagen
Offline

Vanessa desu.

Ich interessiere mich dafür Japanisch zu lernen und bin so auf diese Seite gestoßen.

Eigentlich war ich der Hoffnung mich mit Romaji durchmogel zu können - aber in meinem gestern erworbenem
"Powerkurs für Anfänger - JAPANISCH - Lernen Sie Japanisch in 4 Wochen" (meine Güte, sind die aber optimistisch O.O)
geht es ab der 5 Lektion nur noch in Hiragana, Katakana & Kanji weiter.. also Augen zu und durch

Ich hoffe hier also beim herumstöbern auf einiges Hilfreiche zu stoßen, wodurch ich mir ggf. das Lernen etwas einfacher gestalten kann

Erstmal könnte ich wohl aber noch in Erfahrung bringen, wie ich mit meiner Tastatur überhaupt jap. Schriftzeichen erstelle *kopfkratz*

Warum ich Japanisch lernen möchte? ... Im Prinzip aus dem gleichen Grund, warum ich in der Englischstunde immer so gut aufgepasst habe: Ich möchte verstehen, was ich singe!

Bands wie X-Japan, Gackt und MUCC gehören mittlerweile zu meinen Favoriten und ich trällere täglich irgendeines ihrer Lieder vor mich hin (wobei X-Japan meine absoluten Lieblinge sind!). Allerdings ist es irgendwie schön doof, wenn man lauthals Worte in die Gegend schmettert und nicht weiß, was sie bedeuten *augenroll*

Da ich leider aufm Kuhdorf wohne und das auch noch ohne Führerschein und Auto, ist es mir etwas zu umständlich für einen Sprachkurs 3 Std mit dem Bus durch die Gegend zu tuckern :/

Über ICQ habe ich schon sehr viele japanische X-Japan und Gackt Fans angeschrieben, aber leider keine Rückantwort bekommen.. lediglich ein Student aus Hong Kong war so nett mir zu schreiben - aber er kann mir beim Japanischlernen auch nicht wirklich helfen

So hoffe ich halt auf Beistand aus Deutschland..

Das erst einmal von mir..
Fragen zu meiner Person lasse ich gern auf mich zukommen, bevor ich hier noch meine komplette Biografie niederschreibe, die keinen interessieren wird

rockige Grüße

Vanessa aka Sukkubus
[Email] [WWW] [MSN] [ICQ]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: