Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
YAHOO! Messenger (technische Probleme)  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Um mit Japanern, die eine japanische Software benützen, problemfrei e-Mails austauschen zu können, habe ich letztes Jahr in Japan einen Account bei YAHOO! Japan eingerichtet.

Jetzt möchte ich mich benachrichtigen lassen, wenn eine neue e-Mail angekommen ist. Heute habe ich den Messenger auf Japanisch probeweise installiert, der aber nur funktioniert, wenn ich als Zweitsprache Japanisch am PC wähle. Da macht der PC aber hin und wieder Zicken und verschluckt bei meinem e-Mail-Programm (incredimail) die Umlaute. Ich verwende diese Software, damit ich sehe, dass eine neue Mail angekommen ist. Z. B. rufe ich die Mails von gmx ab.

1) Kann man den deutschsprachigen Messenger installieren, obwohl man eine japanische e-Mail-Adresse hat?

2) Kann man sich auch von Outlook benachrichtigen lassen, sodass sich ein Umstieg von incredimail lohnen würde?

Wer kennt sich aus?

Leider kann man sich bei YAHOO! keine Kopie schicken lassen, sondern die e-Mail nur weiterleiten. Wenn die nicht richtig kodiert wird, ist sie unleserlich und verloren.


Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
kuroi-ryu



Joined: 15/10/2007 15:52:38
Messages: 5
Offline

Also Thunderbird, die quelloffene Alternative zu Outlook, kann einerseits bescheid geben, andererseits die neue Nachricht auch gleich auf den Rechner ziehen, damit sie auch ohne Internetverbindung gelesen werden kann.

Anstatt des Yahoo-Messengers würde ich Miranda, es gibt auch ein deutsches Sprachpaket, empfehlen, zu dem es auch ein Benachrichtungsmodul für Yahoo gibt.
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Aha, aha, dann werde ich mir das mal durchlesen. Runterladen traue ich mich dieses Monat eh nichts mehr. Die von chello (light) (oder war es eine techn. Störung) haben mich runtergebremst. Dabei dürfte ich 5GB downloaden.

Und wie aus heiterem Himmel hatte ich ab 1. Oktober wieder die "volle" Geschwindigkeit.

Danke für die Tipps, als Mitglied der Generation X hab ich sicher noch an den technischen Details zu knabbern.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

ich weiß nur so viel, dass der japanische yahoo-messenger und der Deutsche nicht zusammen funktionieren.. das gilt aber nur für die chat funktion.^^
ich kann auch nicht gleiczeitig den deutschen und japanischen yahoo messenger installieren, man kann immer nur die zuletzt installierte version verwenden.

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ich will den deutschen Messenger nützen, um die e-Mails von Yahoo! Japan anzeigen zu lassen. Mittels Melder.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
kuroi-ryu



Joined: 15/10/2007 15:52:38
Messages: 5
Offline

Jetzt schonmal mit Miranda versucht?
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Nein, dieses Monat nicht mehr, aber sieht ganz gut aus.

Übrigens, kennst du jemanden, der das neue ICQ hat und keinen Chat mehr aufbauen kann? Schreiben geht noch, aber jede Sprechverbindung wird nach 5 Sekunden unterbrochen. Wäre vielleicht besser es wieder upzugraden.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: