Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Jobsuche  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
millefeuille



Joined: 13/01/2007 03:24:21
Messages: 26
Offline

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich mir bei vielen Begriffen bezüglich der Jobsuche nicht sicher bin, ob man sie tatsächlich so benutzt. (Dabei geht es jetzt immer um Unterhaltungen mit Freunden)

Wenn man sagen will "Ich suche gerade eine Stelle", sagt man dann 職をさがしている? Bzw. wie drückt man aus "Ich habe ein interessantes Jobanangebot endeckt" oder "ich habe die Stelle bekommen"? Auch "bewerben" fehlt in meinem Wortschatz...

Ausserdem bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, ob man jemanden einfach ganz direkt fragen darf "Hast du die Stelle bekommen" oder ob das zu unhöflich und direkt ist?

Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ich suche gerade eine Stelle - 就職している

ich habe die Stelle bekommen - 就職ができた(?)

bewerben - 申し込みをする

Was das unhoefliche direkte Fragen angeht: Das sollten Japaner eigentlich gewohnt sein, die viel Kontakt mit Auslaendern haben...


Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
skb


[Avatar]

Joined: 03/01/2007 11:46:57
Messages: 94
Location: Düsseldorf
Offline

Ich suche gerade eine Stelle - 職/仕事/を探している > 就職している

ich habe die Stelle bekommen - 職/仕事が見つかった(hab gefunden... so was) > 就職ができた(?)

Nichts ist unmöglich.
[Email]
millefeuille



Joined: 13/01/2007 03:24:21
Messages: 26
Offline

dankeschön
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: