Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Fragen zum Thema Auto  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Da ich immer wieder Fragen zum Thema Auto/ Autobranche haben werde, aber nicht jeden Tag 30 Threads eröffnen will, werde ich in Zukunft verstärkt diesen Thread nutzen.
Zunächst wüsste ich gerne, gibt es ein japanisches Wort, das dem deutschen "Vertragswerkstatt" entspricht? Bei mir auf der Arbeit wird für Werkstatt der Begriff ウォークショップ (hoffe ich habs auch richtig geschrieben) benutzt, aber das trifft es nicht ganz. Konkret will ich sagen "Die Kunden werden über die Unterschiede zwischen den Leitungen in der Vertragswerkstatt und freien Werkstätten informiert". So ungefähr. Ist es dann einfach nur カーメーカのウォークショップ und 他のウォークショップ?
Danke schonmal!
[ICQ]
yamada



Joined: 10/02/2007 05:06:29
Messages: 78
Offline

Vertragswerkstatt : メーカー指定(自動車)整備工場 oder メーカー契約(自動車)整備工場.
freie Werkstätten : 一般の(自動車)整備工場.
In beiden Fällen ist "自動車" optional.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: