Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Unbekanntes Wort - ギュウッとしたねぇ  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Qan



Joined: 25/05/2006 20:31:49
Messages: 7
Offline

Hallo, hier bin ich wieder.

Bin grad wieder am Übersetzen und komme bei folgendem Satz nicht weiter:
君は何も言わずに 僕の腕をギュウッとしたねぇ

--- Du sagst nichts ... als mein Arm ... macht.---
So ungefähr versteh ichs bisher ^^"

Was heißt
僕の腕をギュウッとしたねぇ ?
Dieses Wort konnte ich nirgendwo finden o.O

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Würde auf die Schnelle sagen, ギュウッ steht für drücken.

君は何も言わずに 僕の腕をギュウッとしたねぇ
Ohne etwas zu sagen, hast du meinen Arm gedrückt. かなぁ

Ich muss weg

無知の知
Qan



Joined: 25/05/2006 20:31:49
Messages: 7
Offline

Das würde auf jeden Fall Sinn machen.
Danke für die Antwort trotz deiner Eile
Yume



Joined: 28/08/2006 16:18:15
Messages: 8
Offline

Hallo!

Ich denke, Dans Übersetzung trifft es wohl sehr gut. Im Wadoku-Lexikon steht für ぎゅっと die Übersetzung "fest, kräftig". So eine Umschreibung mit solchen Wörtern und する hab ich schon öfter mal gesehen (hm, jetzt fällt mir gerade kein anders Beispiel ein...). Vielleicht ist する auch ein Ersatz für にぎる, was "greifen" hieße, aber das kommt auf den Zusammenhang an.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: