Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Begriffe nur einzeln suchen?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Ich habe folgendes Problem: Bei längeren Texten versuche ich es mir ein wenig einfacher zu machen und suche schon mal zwei oder drei Wörter gleichzeitig. Gebe ich jetzt zum Beispiel 拠点トレーニング開催 ein, erhalte ich eine korrekte Übersetzung der Kanji, das Katakanawort wird jedoch zerpflückt. Dass es in diesem Fall Training heißt ist mir klar, aber manchmal scheint das selbe auch bei Kanji zu passieren. Muss ich jetzt wirklich Wort für Wort einzeln suchen? Oder kann man da an der Technik was drehen?
[ICQ]
yoshtec


[Avatar]

Joined: 25/10/2006 01:12:56
Messages: 66
Offline

Wir hatten vor kurzem hier die morphologische Suche, die das Problem gelöst hätte. Aber der Webservice den wir genutzt hatten, hat uns anscheinend geblockt. Wir haben auch schon versucht das Lokal zu kompilieren und zu benutzen, aber wegen eines Fehlers mit den JNI noch nicht geschafft das komplett ans Laufen zu bringen. Es ist eine Baustelle von vielen . Aber wir arbeiten dran.
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass es mal eine amerikanische Schriftstellerin namens Nin gibt, hat halt alles seine Vorteile.
[ICQ]
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: