Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Anfü(h)rungszeichen  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Hi there,

also erstmal, wenn man Anführungszeichen verwendet, kommt folgende Meldung:

Wadoku.de wrote:Anfürungszeichen sind nicht erlaubt!


Da fehlt ein h

Zweitens braucht man für gewisse Worte Anführungszeichen. Mein Eintrag:

Neuen Eintrag vorschlagen:
Japanisch ルルイエ
Lesung (Hiragana) るるいえ
Kokugo
-
Englisch
-
Kanji ルルイエ nachschlagen
Google
39.700 Hits
Deutsch Bitte verschiedene Begriffe mit Semikolon trennen! Weitere Tipps hier. <impl.Cthulhu-Mythos> R'lyeh, eine versunkene Stadt unter dem Pazifik
Erweiterte Angaben
Wordtyp


R'lyeh ist ein Fachbegriff und geht ohne anführungszeichen schlichtweg nicht. Kann das irgendwie beachtung finden, oder vllt mit html oder so umgangen werden?

cYa,

FreakRob
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo FreakRob,

versuche doch, als Anführungszeichen „ “ und als Apostroph ’ zu verwenden, diese Sonderzeichen kannst Du z.B. über die Zwischenablage von hierher dort hineinkopieren...

Viele Grüße
Georg

FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Ok, jetzt steht es drin, aber es ist ein merklicher Unterschied beim Apostroph zu erkennen :-/ Irgendwie nicht so das wahre... Könnte man nicht "" also Anführungszeichen machen und ' 'eben nicht?

cYa,

FreakRob
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Anfürungszeichen -> Anführungszeichen: ist schonmal fixed, und ich mache mir Gedanken wie wir doch die vielleicht doch erlauben können, was bisher aus Sicherheitsgründungen nicht geht. Sollte sich eine sichere Lösung finden lassen ...
yoshtec


[Avatar]

Joined: 25/10/2006 01:12:56
Messages: 66
Offline

Wenn es das ist was ich vermute, dann sollte das eigentlich mit einem PreparedStatement und setString(pos,string) richtig escaped werden und dann kein Sicherheitsproblem mehr darstellen.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Naja, oder einfach die entsprechenden Zeichen aehnlich den Umlauten per Klick verfuegbar machen

無知の知
4649



Joined: 14/08/2006 14:31:54
Messages: 16
Offline

Hallo da,

wie wird denn dann dieses Anführungszeichen ausgesprochen / wie wird " R'lyeh" ausgesprochen?

4649
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

http://en.wikipedia.org/wiki/R'lyeh

Siehe 1

cYa,

FreakRob
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: