Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
あくしょのように  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Hi,

ich versuche gerade einen Satz zu übersetzen, den ich nur als Audiomaterial habe. Mir ist nicht ganz klar, was das "あくしょ" in diesem Zusammenhang bedeutet.

まるで<あくしょ>のように持ち主を転々とするダイア。

Übersetzung?
"Ein Diamant, der wie ständig wie "xxx" den Besitzer wechselt.

Könnte auch "あくしょう" "あくしょん" oder etwas ähnliches sein. Für Tipps wäre ich dankbar

Viele Grüße
Koko4
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Eine flüchtige Googlesuche lieferte folgenden Satz, der deinem sehr nahe kommt, und wohl die Lösung sein dürfte: まるで悪女のように持ち主が転々と変わっていくダイヤ。 (Quelle: http://fanblogs.jp/animeigen/archive/4570/0). Also etwa "[..] wie eine Femme fatale [..]"

無知の知
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Oha, sehr cool, danke

Was hast du denn gegoogelt, dass du das gefunden hast? meine halbe Stunde googeln hat nichts gebracht^^
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: