Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Nichts ist sicher = nani mo anzen janai (???)  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Shapokla


[Avatar]

Joined: 17/05/2013 16:26:56
Messages: 3
Offline

Hey, ihr Lieben!

Ich habe eine Bitte, die mir sehr am Herzen liegt. Ich habe vor mir in Kürze ein Tattoo stechen zu lassen, somit sollte es auch möglichst richtig sein. ^^ Da ich erst ein Neuling bin, was japanisch betrifft, habe ich noch meine Unsicherheiten.
Langer Rede kurzer Sinn, es handelt sich um folgenden Satz:

Nichts ist sicher. (engl. nothing is safe)

Stimmt die Übersetzung "nani mo anzen janai"? Wenn ja, wie sähe das in Schriftzeichen aus? Das Wort "sicher" ist im Sinne von "安全な" gemeint.

Ich danke im Voraus,

LG Shaps

"One day it will have to be officially admitted that what we have christened reality is an even greater illusion than the world of dreams" - Salvador Dali
ola



Joined: 20/01/2010 09:05:05
Messages: 91
Offline

Hallo!
Falsch ist das nicht. Aber ob das schön ist, ist eine andere Frage...
Mich würde ja mal das Ergebnis interessieren. Ich habe schon viele solche Anfragen gelesen, aber noch nie gesehen wie es ausging.
Grüße!
Shapokla


[Avatar]

Joined: 17/05/2013 16:26:56
Messages: 3
Offline

ola wrote:Hallo!
Falsch ist das nicht. Aber ob das schön ist, ist eine andere Frage...
Mich würde ja mal das Ergebnis interessieren. Ich habe schon viele solche Anfragen gelesen, aber noch nie gesehen wie es ausging.
Grüße!


Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht wirklich produktiv ist. ^^
Hättest du vielleicht einen anderen Vorschlag?

Ich würde mich wirklich freuen!

"One day it will have to be officially admitted that what we have christened reality is an even greater illusion than the world of dreams" - Salvador Dali
Shapokla


[Avatar]

Joined: 17/05/2013 16:26:56
Messages: 3
Offline

Zettai ni anzen da to iu koto wa nani mo nai (絶対に安全だということは、何もない)

Was haltet ihr davon? Mache ich etwas falsch, oder stimmt es so? Und vorallem klingt es gut?

"One day it will have to be officially admitted that what we have christened reality is an even greater illusion than the world of dreams" - Salvador Dali
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: