Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanische Schriftzeichen für ein Tatoo  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
A.Schreiner



Joined: 19/02/2012 23:17:21
Messages: 2
Offline

Hallo ,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich mit einer Freundin dazu entschieden ,dass wir uns beide ein Tatoo stechen lassen .
Dies soll aus drei Wörtern bzw. aus 3 Zeichen bestehen und zwar jeweils eins für Potenzial (im Sinne von versteckten Möglichkeiten
oder Entwicklungsmöglichkeiten) Vertrauen (im Sinne von Vertrauen zu sich selbst und zu anderen bzw zum Partner) Liebe ( Im Sinne von leidenschaftlicher Liebe zum Partner ,aber auch zur Familie) .Ich hab inzwischen gemerkt ,dass es nicht so einfach ist ,dass ins Japanische zu über setzten ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir die Schriftzeichen zeigen ,die ich suche oder mir helfen ,wenigstens meine Suche einzugrenzen.
Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

glg Alex
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

A.Schreiner wrote:Hallo ,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich mit einer Freundin dazu entschieden ,dass wir uns beide ein Tatoo stechen lassen .
Dies soll aus drei Wörtern bzw. aus 3 Zeichen bestehen und zwar jeweils eins für Potenzial (im Sinne von versteckten Möglichkeiten
oder Entwicklungsmöglichkeiten) Vertrauen (im Sinne von Vertrauen zu sich selbst und zu anderen bzw zum Partner) Liebe ( Im Sinne von leidenschaftlicher Liebe zum Partner ,aber auch zur Familie) .Ich hab inzwischen gemerkt ,dass es nicht so einfach ist ,dass ins Japanische zu über setzten ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir die Schriftzeichen zeigen ,die ich suche oder mir helfen ,wenigstens meine Suche einzugrenzen.
Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

glg Alex


Es gibt keine Einzelzeichen, die genau das ausdruecken, was du meinst.
Am ehesten kommen 能 fuer Potential, 信 fuer Vertrauen, Glaube, und 愛 fuer Liebe in Frage, wobei das erste Zeichen (能) auch fuer das japanische No-Theater verwendet wird. Wenn du diese drei hintereinander schreibst z.B. als 能信愛, dann werden dich alle dafuer bewundern, dass du fuer das japanische No-Theater wahre Liebe empfindest.

niremori
A.Schreiner



Joined: 19/02/2012 23:17:21
Messages: 2
Offline

HAHAHA vielen Dank schonmal für deine Hilfe ! Dann werd ich das wohl ein bisschen abwandeln müssen !
ola



Joined: 20/01/2010 09:05:05
Messages: 91
Offline

@Niremori:
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: