Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche Übersetzung des Ausdrucks 笑って許す  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
millefeuille



Joined: 13/01/2007 03:24:21
Messages: 26
Offline

Ich bin über den Ausdruck 笑って許す gestolpert und würde gerne wissen, wie man den auf Deutsch übersetzt. Ich versteh nicht so ganz, was das bedeuten soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

millefeuille wrote:Ich bin über den Ausdruck 笑って許す gestolpert und würde gerne wissen, wie man den auf Deutsch übersetzt. Ich versteh nicht so ganz, was das bedeuten soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!


Das heisst "ueber etwas lachen (= etwas nicht so ernst nehmen) und vergeben".

Wie man das passend uebersetzt, haengt vom Kontext ab.

niremori
millefeuille



Joined: 13/01/2007 03:24:21
Messages: 26
Offline

Super, danke! Das wurde in dem Zusammenhang anstelle von 言う verwendet... also denke ich mal, dass in der deutschen Übersetzung das "vergeben" unter den Tisch fallen würde, weil man das hier nicht so sagt... Ich hab den Originalsatz gerade nicht mehr hier, aber es wäre dann irgendwie sowas wie ""Schon okay" sagte er lachend".
Toll, vielen Dank!
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: