Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche Übersetzung zu: "wie ein Tropfen auf den heißen Stein"  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Yumiki


[Avatar]

Joined: 02/08/2010 21:40:07
Messages: 6
Offline

Guten Abend alle zusammen!

Wenn ich vorab das Forum und wadoku.de ansich loben darf! Super Arbeit, die hier alle geleistet haben! Spitze!

So, nun zu meinem Fall, ich suche die Übersetzung für Japanisch zu: "wie ein Tropfen auf den heißen Stein".

Kann mir da evtl. einer von euch helfen?
Solche Redewendungen sind leider für mich totales Neuland...hat jemand evtl. noch ein paar Tips, wie man diese grundsätzlich übersetzen könnte?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal recht herzlich im Voraus!

Vielen Dank

Yumiki
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Versuche es mit 焼け石に水.

無知の知
Todius


[Avatar]

Joined: 07/09/2009 11:46:23
Messages: 51
Offline

"wie ein Tropfen auf den heißen Stein" - 焼け石に水?
Yumiki


[Avatar]

Joined: 02/08/2010 21:40:07
Messages: 6
Offline

Super, das ist genial und ging richtig schnell! Vielen Dank!

Schönen Abend euch und vielen, vielen Dank noch mal!
[ICQ]
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: