Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Mac-Lexikon Plugin von Wadoku  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Putzo



Joined: 18/08/2009 15:53:03
Messages: 2
Offline

Hallo,
Ich hab gerade etwas rum gesucht, weil ich das Lexikon von Mac OS X so praktisch finde und gerne dafür ein Plugin von Wadoku haben würde. Es gibt z.B. ein Deutschen Thesaurus: http://www.tekl.de/deutsch/Lexikon-Plugins.html Der Entwickler schreibt auf der FAQ Seite, dass er auch gerne andere Wörterbücher implementiert, wenn man ihm eine passende Datei gibt. Davon hab ich leider keine Ahnung.Weiß jemand was er möchte und könnte es ihm schicken?
Außerdem hat der einen Converter (http://code.google.com/p/mac-dictionary-kit/) zum umwandeln von StarDict Dateien in welche für Mac Lexikon verlinkt. Leider konnte ich z.B. das Langenscheidt Deutsch als Fremdsprache-Lexikon konvertieren. Das Wadoku hatte bei mir aber immer einen Fehler. Wenn es bei jemandem klappt, kann er es bitte hier irgendwie verlinken? Man kann das Lexikon auf der StarDict Seite bei den Japanischen Lexikas finden (nicht unter Deutsch).

Es wäre toll, wenn es das Plugin gäbe, weil man beim Chatten oder Lesen von Dokumenten immer einfach "rechts-Klick"->"Im Lexikon nachschlagen" drücken kann und man sie dann dieses ewige Copy&Paste auf die Wadokuseite erspart.

Ich hoffe jemand kann so was umsetzen oder hat vielleicht eine bessere Lösung.
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

Hallo und willkommen

Mac User sind in diesem Forum eine verschwindend kleine Minderheit, daher wohl auch die Nullresonanz auf Deinen Beitrag.

Hast Du den EPWING Viewer コトノコ installiert? Du kannst den mit Spaces so platzieren und Tastaturshortcuts so definieren, da bist Du mindestens so schnell, wie mit dem Lexikon.
Putzo



Joined: 18/08/2009 15:53:03
Messages: 2
Offline

Danke!
Aber wieso dauert der Download von den EPWING Dateien sooooo lange. 17 Stunden sagt der mir gerade.
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

...weil Dein Internet langsam ist

Am Server liegst jedenfalls nicht; bekomme hier fast das Maximum meiner 4000er Leitung.
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: