Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Shadowlord
Forum Index » Profile for Shadowlord » Messages posted by Shadowlord
Message
キーリング kann übrigens auch "Schlüsselring" heißen (= key ring).
Dann gibt es auch noch die キーリング諸島 - also die Keeling Inseln, weshalb man meiner Meinung nach die besagten Katana wirklich eher als "Keeling" lesen würde.

Als Japanologiestudent sollte ich kürzlich jemanden die Namen seiner drei Kinder zwecks Tätowierung auf Japanisch umschreiben. OK, hab ich gemacht (= Katakana), aber gleichzeitig davon abgeraten, die auch wirklich tätowieren zu lassen. Find ich nämlich auch nicht so super.

Bezüglich japanischer/chinesischer Tätowierungen: www.benny-miao.de/index.php/chinesisch-%E4%B8%AD%E6%96%87/chinesisch-als-tattoo-kleine-auflarung/

Also, WENN man sowas macht, muss man sich schon auf die Stirn tätowieren lassen
Niremori wrote:
「時々、アーティストがリリース前の音源などについて「震えて待て」という台詞で期待を煽ることがあります。」

Nur so ne fixe Idee, wie wärs damit:
"Manchmal sind Künstler u.a. auf Grund des Masters vor der Veröffentlichung nach dem Schema "Zittern und Abwarten" erwartungsvoll aufgeregt."
 
Forum Index » Profile for Shadowlord » Messages posted by Shadowlord
Go to: