Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: chibiu
Forum Index » Profile for chibiu » Messages posted by chibiu
Message
Hätte gerne das Wadoku aufm Handy (Symbian). Gibts jetzt irgendwo ne Datei, ich finde leider nix.
Rechnen kann ich, nur bin ich sehr faul. Ok, ich versuchs nochmal.


Auf dem Palm hatte ich einen Kalender, da konnte man die Jahreszahl anklicken, also 1970 dann hat er gesagt das ist Showa xxx und dann konnte man noch auf Horoskop klicken und da gabs dann so ein süsses Tierbildchen. Kennt das denn niemand ? Ich dachte, der Link wäre bei Wadoku irgendwo gewesen.
Gefunden hab ich schon http://www.allcalendars.net/JapaneseYearConverter.php, aber das ist ja langweilig.
Es macht einfach Spass Leuten zu zeigen, wann sie geboren sind und was ihr chin. Tierzeichen ist.


Das Geiche für Währung, natürlich weiss ich wo man im Internet findet, wie der Yen steht. Es gibt auch so tolle Sachen wie mouseover. Aber wenn et 2man kostet, dann sagen mir alle das sind 0,05 Euro. Ich finde es anstrengend, immer die Nullen zu zählen, v.a. bei grösseren Zahlen. Es muss doch irgendwo ein Programm oder eine Seite geben, wo ich die jap. Zahlen, so wie sie auf den jap. Seiten sind, eingeben kann und der sie mir umrechnet.
Auf meinem Palm hatte ich so nen praktischen Kalender, konnte man einfach ne Jahreszahl eingeben und der sagte einem dann das "japanische " Jahr. Palm ist mir leider abgestürzt,kann mir jemand sagen, wie das Dingens heisst.
Und gibt es sowas auch für PCs, also keine Homepage, sondern ein kleines Programm oder sowas ?

Ausserdem suche ich auch noch einen Umrechner, bei dem man Japanisch eingeben kann (zB 一万円
und der mir den Betrag in Euro umrechnet.
 
Forum Index » Profile for chibiu » Messages posted by chibiu
Go to: