Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: MegaWauWau
Forum Index » Profile for MegaWauWau » Messages posted by MegaWauWau
Message
Niremori, mkill, haene,

vielen Dank für Euer Feedback! Es freut mich sehr zu hören, daß Ihr den Furiganizer praktisch findet.

An der Geschwindigkeit werde ich arbeiten – und natürlich noch andere Verbesserungen einbauen.

Ich dachte z.B. an einen zusätzlichen Tab, in dem die Vokabeln, die man zu einem Text nachgeschlagen hat, aufgelistet sieht. Dann kann man sich in ein paar Minuten zu einem Text eine individuelle Vokabelliste zusammenklicken.

Mir gefällt die Idee der Anzeige alternativer Lesungen auch sehr, sie bedeutet allerdings technisch recht großen Aufwand. Mal schauen, wann ich die Zeit finde.

Für weitere Ideen jederzeit zu haben,
Benjamin
Moin Moin,

da ich die Eingabe von japanischem Text mit Furigana in MS Word etwas umständlich fand, habe ich kürzlich eine kleine Web-Anwendung geschrieben, mit der man japanischen Text automatisch "furiganisieren" lassen kann.

Die URL lautet: http://www.furiganizer.com.

Highlights:
• Automatische Ergänzung beliebigen japanischen Texts um hübsche Furigana
• Möglichkeit zur Korrektur falsch erkannter Kanji
• Der Furiganizer lernt, welche Kanji der Nutzer bereits kennt und ignoriert diese bei der Furiganisierung
• Komfortabler Zugriff auf Jim Breen's EDICT durch einfaches Klicken auf ein Kanji (Wadoku in Planung)
• Einfaches Ausdrucken der furiganisierten Texte

Ich habe die Anwendung hauptsächlich für mich selbst geschrieben, würde mich aber freuen, wenn auch andere etwas damit anfangen können. Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Benjamin
 
Forum Index » Profile for MegaWauWau » Messages posted by MegaWauWau
Go to: