Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Kanzaki
Forum Index » Profile for Kanzaki » Messages posted by Kanzaki
Message
Hi

Also unter Windows ist das mit dem japanisch schreiben ja kein Problem, aber ich bekomme es auf Linux einfach net hin. Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Neuling bin was Linux angeht.
Folgendes... Ich habe mir das Acer Aspire One 150L gekauft und als OS ist Linpus Linux Lite installiert. Chinesisch ist schon installiert und könnte es auch schreiben wenn ich es verstehen würde :p. Allerdings ist Japanisch in den Optionen nicht zu finden. Nun kann man es sicherlich irgendwo runterladen und installieren. Aber ich habe bis jetzt wohl nicht die richtige Datei gefunden... Und wenn ich was runterlade, kann ich es nicht installieren und es kommt eine Meldung wie "Cannot install source packages"...
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Hi

Ich wollte mal fragen ob jemand auf seinem Handy japanisch schreiben kann?
Um ehrlich zu sein, kann ich das mit meinem P990i zwar, allerdings nicht besonders komfortabel. Ich benutzt dort "Crystal Japanese" von Psiloc.
Das Handy ist nun allerdings auch schon bald 2 Jahre alt und wird demnächst durch ein neues Smartphone ersetzt und da komme ich zum eigentlichen Punkt. Mein neues Handy wird wohl als OS Windows Mobile 6.1 haben. Leider scheint es aber IME nicht zu unterstützen. Daher meine Frage ob jemand weiß wie man IME auf Windows mobile 6.1 bekommt... Oder gibt es Drittanbieter? Hat irgendjemand von euch das Problem mit japanisch und deutschem Handy irgendwie gelöst?
Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen!
Hi

Die Überschrift zeigt es ja schon an. Ich suche eine gute Erklärung für どんだけ. Es gibt zwar im Wadoku eine Übersetzung dafür, die hilft mir aber nicht sonderlich weiter. Würde mich freuen wenn jemand es in einem Beispiel erklären kann wann und wie man dieses Wort benutzen kann.
Wohne zwar zur Zeit in Tokyo, aber so richtig konnte mir das noch niemand erklären. Weder meine Freundin noch andere japanische Freunde. Vielleicht brauch ich auch nur eine Erklärung auf Deutsch
 
Forum Index » Profile for Kanzaki » Messages posted by Kanzaki
Go to: