Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Sukkubus
Forum Index » Profile for Sukkubus » Messages posted by Sukkubus
Message
oooookaaaaaaaaay

hat sich erledigt.. habs hinbekommen.. mei was bin ich doch ein schlaues Mädl

Huhu,

stehe nun vor ähnlichem Problem.

Habe Japanisch als Eingabesprache installiert und bekomme im Internet Explorer nun auch die Schriftzeichen auf den I-net Seiten angezeigt.

Wenn ich nun aber im Word etwas schreibe .. z.B. "Sayounara" dann erkennt Word das nicht als Japanisch, sondern installiert mir Italienisch O.O

Nun hab ich im Word versucht es manuell auf Japanisch einzustellen, aber das nimmt Word irgendwie nicht an und springt immer wieder auf Deutsch oder Italienisch um

Was mach ich denn wohl falsch?

lG

Sukkubus

Hallöchen,

zwar einwenig veraltetes Thema aber vielleicht dennoch interessant:

Media Markt und Saturn haben in den größeren Filialen seit kurzem J-Rock bzw. Visual Kei Sparten bei den CDs. .. Zumindest ist mir das schon in 4 Läden aufgefallen.
Allerdings beschränkt sich die Auswahl meist auf Gackt, Dir en Grey, Malice Mizer, The Gazette und MUCC .. vielleicht wurde diese Auswahl getroffen, weil diese Bands besonders beliebt sind im asiatischen Raum.

Im Februar 2008 wird SAW IV in Deutschland erscheinen, für die Endcredits haben X-Japan einen Song beigesteuert. Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen der Reunion von X-Japan und eines hoffentlich neuen Albums auch diese Band ihren Weg in die dt. Läden finden wird.
Auf www.X-Japan.de findest du von den vorangegangenen Alben die Texte auf Romaji und Englisch.

Von Gackt-Songs dürfte es auch einige Übersetzungen im I-net geben, jedenfalls liegt dem Diabolos Album (erscheinen 2005) in der europäischen Version ein extra Booklet mit englischen Übersetzungen bei.

Gruß

Sukkubus
Vanessa desu.

Ich interessiere mich dafür Japanisch zu lernen und bin so auf diese Seite gestoßen.

Eigentlich war ich der Hoffnung mich mit Romaji durchmogel zu können - aber in meinem gestern erworbenem
"Powerkurs für Anfänger - JAPANISCH - Lernen Sie Japanisch in 4 Wochen" (meine Güte, sind die aber optimistisch O.O)
geht es ab der 5 Lektion nur noch in Hiragana, Katakana & Kanji weiter.. also Augen zu und durch

Ich hoffe hier also beim herumstöbern auf einiges Hilfreiche zu stoßen, wodurch ich mir ggf. das Lernen etwas einfacher gestalten kann

Erstmal könnte ich wohl aber noch in Erfahrung bringen, wie ich mit meiner Tastatur überhaupt jap. Schriftzeichen erstelle *kopfkratz*

Warum ich Japanisch lernen möchte? ... Im Prinzip aus dem gleichen Grund, warum ich in der Englischstunde immer so gut aufgepasst habe: Ich möchte verstehen, was ich singe!

Bands wie X-Japan, Gackt und MUCC gehören mittlerweile zu meinen Favoriten und ich trällere täglich irgendeines ihrer Lieder vor mich hin (wobei X-Japan meine absoluten Lieblinge sind!). Allerdings ist es irgendwie schön doof, wenn man lauthals Worte in die Gegend schmettert und nicht weiß, was sie bedeuten *augenroll*

Da ich leider aufm Kuhdorf wohne und das auch noch ohne Führerschein und Auto, ist es mir etwas zu umständlich für einen Sprachkurs 3 Std mit dem Bus durch die Gegend zu tuckern :/

Über ICQ habe ich schon sehr viele japanische X-Japan und Gackt Fans angeschrieben, aber leider keine Rückantwort bekommen.. lediglich ein Student aus Hong Kong war so nett mir zu schreiben - aber er kann mir beim Japanischlernen auch nicht wirklich helfen

So hoffe ich halt auf Beistand aus Deutschland..

Das erst einmal von mir..
Fragen zu meiner Person lasse ich gern auf mich zukommen, bevor ich hier noch meine komplette Biografie niederschreibe, die keinen interessieren wird

rockige Grüße

Vanessa aka Sukkubus
 
Forum Index » Profile for Sukkubus » Messages posted by Sukkubus
Go to: