Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: xioc
Forum Index » Profile for xioc » Messages posted by xioc
Message
Vielen Dank! <Ausrede> Ich habe meinen Post auf einem Rechner ohne japanische Unterstützung geschrieben und konnte das Kanji Lexikon nicht ausprobieren. </Ausrede>

Gibt es den gute deutsche und englische Vokabeltrainer zum Lernen von Vokabeln und Kanji? Ich konntes bisher keines finden. Habe aber auch nur ein paar Freeware-Lösungen gefunden. Bei einem kommerziellen Produkt stand in einer Kritik, dass es lediglich Romaji unterstützt. Klingt alles nicht so rosig.
Hallo Mina-san,

derzeit arbeite ich an einem Konzept für einen japanischen Vokabeltrainer. Vielleicht kann die Welt kann noch eine (hoffentlich guten) gebrauchen.

Programmiersprache ist Java, damit er nicht nur unter Windows - sondern auch unter Linux und Mac OS - läuft. Das Wörterbuch wollte ich selbst aufbauen, da es in Kategorien (Küche, Urlaub, etc.) gegliedert werden soll. Für die Kanji verwende ich Unicode. Wo bekomme ich nun ein Wörterbuch (am besten online) in dem ich die Kanji nachschlagen kann und den ensprechenden Unicode erhalte? Für Hiragana und Katakana habe ich eine Tabelle bei Wikipedia gefunden.

Falls jemand eine bessere Idee für die Speicherung der Kanji hat, bitte ich um einen Kommentar.

Vielen Dank im Voraus!

xioc
 
Forum Index » Profile for xioc » Messages posted by xioc
Go to: