Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: McDohl
Forum Index » Profile for McDohl » Messages posted by McDohl
Message
Dan wrote:Hallo,
wenn es denn in der jetzigen Zeit unbedingt noch EPWING sein muss


Tatsächlich funktioniert nach langer Suche bei mir die edict2-Konversion in gjiten, insofern ein berechtigter Einwand.
irgendwer wrote:
...
2.) XSLT ist wg. der Performanceprobleme für irgendwelche Third-Party Entwickler unmöglich zu benutzen. Falls jemand einen freien + schnellen XSLT-Prozessor kennt, her damit!
...

Hallo allerseits,
ich stoße auch jetzt nach 8 Jahren auf die 24-dot-gaiji. Verwendetes Tool: ebview unter Ubuntu 19.10.
Nach meiner Einschätzung (bin selbst Software-Entwickler) sollte man hier Python+lxml oder Ruby+nokogiri in Betracht ziehen, oder ohne Umstieg der Programmiersprache https://metacpan.org/release/XML-LibXSLT.
Alle 3 Varianten setzen auf den gleichen Unterbau und sollten geeignet sein. Ich finde aber Python im Allgemeinen schöner, zumal sich der Code „cythonisieren“ (nach C transpilieren) lässt, wenn die Performance in der Skript-Laufzeit ein Thema ist.
Im Notfall versuche ich mich selbst am Skript, aber da ich vom Inhalt wenig Ahnung habe, wäre der Aufwand evtl. nicht gerechtfertigt.
Grüße und viel Spaß beim Lernen,
McDohl
 
Forum Index » Profile for McDohl » Messages posted by McDohl
Go to: